abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
b5om
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 5, 2018

Solo 5 AUX

Hallo,

ich habe eine Solo 5 Soundbar. Ein Sony TV ist per optischem Kabel verbunden. Das funktionierte schon immer einwandfrei.

Jetzt habe ich Chromecast Audio an den Aux-Eingang (3,5-Klinke) angeschlossen. Erst dachte ich, es kommt gar kein Ton. Dann ist mir jedoch zufällig aufgefallen, dass ca. jede Minute für etwa zwei Sekunden Ton wiedergegeben wird. Wenn ich das optische Kabel abziehe, geht alles einwandfrei.

Mir scheint, dass das optische Kabel den Aux-Eingang blockiert (und nur jede Minute für zwei Sekunden freigibt). Der optische Eingang, so habe ich auch mal irgendwo gelesen, hat wohl auch Priorität über dem Aux-Eingang. Das macht ja auch Sinn.

Kann es sein, dass der Fernseher ständig ein Signal sendet, wenn auch nicht hörbar und obwohl der Fernseher aus ist? So richtig wahrscheinlich scheint mir das nicht, denn die Soundbar geht auch nach einiger Zeit selbstständig aus, wenn der Fernseher ausgeht. 

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Solo 5 manuell auf Aux zu stellen? Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Es soll angeblich alles automatisch gehen. 

Vielen Dank für eure Hilfe.

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Solo 5 AUX

Hallo bose5om,

danke für Deinen Post in der Community!

Die Solo 5 erkennt automatisch an, welchen Eingang - optisch, koaxial oder AUX - benutzt wird, und zwar in genau der Reihenfolge. D.h. ist der Fernseher per optisches Kabel mit der Solo verbunden, so wird das Signal eines zweiten, über AUX angeschlossenen Geräts nicht durchkommen. Trennt man dann das optische Kabel, so kommt das Chromecast-Signal durch.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind.

VG

Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!