abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
micha79
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Aug 26, 2017

Solo 5 TV schaltet sich nicht mit TV an

Meine Solo 5 Soundbar schaltet sich neuerdings nicht mehr mit dem TV an. Vor kurzem noch war das kein Problem. Auch das separate Einschalten der Soundbar funktioniert nicht immer beim ersten Anlauf. Hab ein Samsung TV und die Soundbar ist mit optischem Kabel angeschlossen. Hat jemand Erfahrungen oder besser noch eine Lösung für dieses Problem?
1 ANTWORT 1
Chris_B
Moderator - Retired
  • 0
  • 30
  • 3
Registered since

Aug 29, 2017

Betreff: Solo 5 TV schaltet sich nicht mit TV an

Hey Micha,

vielen Dank für deinen ersten Post.

Hast du mal nachgeschaut, ob dein Power Kabel richtig verbunden ist? Falls nicht, kann dies auch Probleme verursachen.

Du könntest versuchen einen System Reset vorzunehmen und deine Fernbedienung danach wieder neu zu verbinden wie folgt:

Reset:

1. Schalte dein Gerät aus
2. Ziehe den Powerstecker
3. Warte 1–2 Minuten
4. Verbinde die Power wieder

Fernbedienung neu programmieren:

1. Halte den TV Knopf an deiner Fernbedienung gedrückt bis alle 6 Funktionstasten leuchten.
2. Tippe die Nummer 981 ein
3. Die Funktionstasten sollten blinken, um den Vorgang zu bestätigen
4. Folge deiner Betriebsanleitung um die Fernbedienung wieder mit deinen Geräten zu koppeln. Die Codes sind dort auch enthalten.

Falls du deine Bedienungsanleitung und deine Codes nicht mehr hast, folge diesem Link .
Ganz unten auf der Seite findest du die Bedienungsanleitung und die Codes.

https://www.bose.de/de_de/products/speakers/home_theater/bose-solo-5-tv-sound-system.html#v=solo_5_b...

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, falls du noch weitere Hilfe benötigst sag nochmal Bescheid.

LG

Chris