Oberranger
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 2, 2020

Sprache ändern funktioniert nicht

Bei meinem SoundTouch Pedestal ist die Sprache auf „englisch“ voreingestellt. Obwohl ich die Region „Deutschland“ beim Erstellen des Benutzkontos in der App ausgewählt habe. Über „Einstellungen“ soll man die Systemsprache auch ändern können. Wenn ich hier „deutsch“ auswähle, kommt die Bestätigung „Sprache aktualisiert“ - trotzdem bleibt es bei „englisch“. Deinstallation der App und neues Benutzerkonto haben auch nichts gebracht.

5 ANTWORTEN 5
Rach_A
Moderator

Re: Sprache ändern funktioniert nicht

Hallo Oberranger,

danke für deinen Post. Kannst du mir bitte sagen, über welches System du verfügst?

LG

Rach - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Oberranger
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 2, 2020

Bose Wave-Radio (neueste Generation) mit zusätzlichem Soundtouchmodul

Rach_A
Moderator

Hallo Oberranger,

hast du vielleicht den offiziellen Bose namen für das Produkt? So kann ich es besser identifizieren.

LG

Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Oberranger
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 2, 2020

Wave Music System IV DAB SLV

und 

Wave Soundtouch Pedestal

Das sind die Bezeichnungen aus der Rechnung. Genauer hab ich es nicht.

Ben_E
Moderator

Hallo @Oberranger,

danke, das hilft uns schon weiter.

Ich habe bei uns nachgeschaut und gesehen, dass die Systemsprache nicht geändert werden kann, weil sie fest codiert ist.

Obwohl der Benutzer über Menü > Einstellungen > Lautsprechereinstellungen navigieren, sein System auswählen und eine andere Sprache auswählen kann, ändert sich die Spracheinstellung hierdurch nicht.

Die App an sich wird in der Sprache angezeigt, die für das Betriebssystem ausgewählt wurde. Die App-Sprache kann nur durch Öffnen der Betriebssystemeinstellungen und Ändern der Betriebssystemsprache geändert werden.

Das tut mir leid. Wäre es für Dich vollkommen unmöglich, die englische Sprache zu benutzen? Hier bei Bose müssen alle Mitarbeiter Englisch können, ferner bin ich zweisprachig aufgewachsen. Bei Fragen kannst Du also gerne eine Liste von Begriffen angeben, diese übersetzen wir Dir dann gerne in die deutsche Sprache 😊

Viele Grüße