hubertstaubli
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 2, 2020

Tonverzögerung

Hallo

Ich habe eine Bose Soundbar 700 an einem Samsung The Frame 2019 TV via Optical angeschlossen. Bild/Ton sind nicht synch. Der Ton kommt etwa 1-2 Frames zu spät. Bei beiden Geräten lässt sich das Audio-Signal in den Settings in kleinen Schritten verzögern. Da der Ton aber eh hinterher hinkt, nützt mir das nichts. Was kann ich tun?

Beste Grüsse

Hubert

2 ANTWORTEN 2
Ben_E
Moderator

Re: Tonverzögerung

@hubertstaubli

Hallo Hubert,

vielen Dank für Deinen ersten Communitypost!

Nur damit es klar ist - kannst Du mir sagen, wie weit der Ton zeitlich hinten liegt? In Europa werden ja standardmäßig 25fps (Frames pro Sekunde) übertragen. Wenn der Ton also wirklich nur 1-2 Frames zu spät kommt, könnte das anhand von der Tonverarbeitung zwischen TV und Soundbar auch normal sein.

Ich freue mich aber erstmal auf Deine Antwort.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
hubertstaubli
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 2, 2020

Re: Tonverzögerung

Hallo Ben

Danke für deine Antwort. Du hast recht, die Verzögerung ist deutlich länger. Sie beträgt etwa 1/3 bis 1/2 Sekunde. Wenn ich den Ton parallel über den TV ausgebe, ist die Verzögerung bei der Soundbar deutlich zu hören. Der Ton, der direkt über den Fernseher ausgegeben wird, ist synchron zum Bild.

Beste Grüsse

Hubert