abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
adaffm
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Dec 20, 2020

Tv Speaker - schlechter Klang!

Nachdem ich trickreich den Soundbar über Hdmi zum Laufen bekommen habe, habe ich ihn nun eine Weile in Betrieb. Leider bin ich mit dem Sound unzufrieden. Es klingt dumpf und wummert bei manchen TV-Geräuschen entsetzlich - mein Ohr hat sich auch nach längerem Probehören nicht damit abgefunden. Kann ich da was machen? Man kann ja Höhen und Tiefen nicht anpassen, wenn ich das richtig sehe. Ich möchte ihn ungern zurückschicken.

Ansonsten: Alles Gute im Neuen Jahr!!

12 ANTWORTEN 12
Ben_E
Moderator

Re: Tv Speaker - schlechter Klang!

Hallo @adaffm,

auch Dir alles Gute für ein hoffentlich viel besseres 2021 😊

Hast Du im TV Speaker den Dialogmodus ausprobiert? Wie Du das machst, kannst Du hier herausfinden:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC1264/productCodes/bose_tv_speaker/article.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
adaffm
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Dec 20, 2020

Selbstverständlich! Ohne Dialogmodus ist es noch schlimmer. 

Ben_E
Moderator

Hallo @adaffm,

okay, verstehe. Mit dem Dialogmodus sollte er sich nämlich besser anhören 😊

Dann lässt Du den TV Speaker bitte 5 Minuten stromlos. Das entspricht einem

"Stromreset".

Wenn das auch nichts bringt, tauschst Du bitte das Kabel aus, das den TV Speaker und Deinen Fernseher verbindet. Es kann ja sein, dass das Kabel defekt ist.

Sonst sollten wir sicherstellen, dass Dein TV Speaker die neueste Firmware hat. Das kannst Du so machen:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2474/productCodes/bose_tv_speaker/article.html

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
adaffm
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Dec 20, 2020

Nun habe ich alles ausprobiert, auch verschiedene Standorte, aber das Problem bleibt bestehen. Ich höre jetzt wieder über den TV-Lautsprecher, der mir gar nicht mehr so schlecht vorkommt. 😉

Werde das Teil zurück schicken. 

beosol
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jan 6, 2021

Habe auch einen BoseTV Speaker vor einigen Wochen gekauft, um den Ton an meinem LG 55OLED zu verbessern. Leider hat der Lautsprecher eine sehr schlechte Tonqualität. Der Speaker klingt zu dumpf, er bringt keine hohen Frequenzen! Die tiefen Frequenzen sind mehr als ausreichend auch ohne Subwoofer. Habe jetzt den Bass auf 0 stehen , jetz die Wahrnehmung der höheren Frequenzen besser aber der Speaker klingt jetz flach, genauso wie der LG TV!

Habe alles versucht, mit optischen Kabel , mit HDMI mit analogem Ausgang, kein Erfolg. Besser wirds, wenn man den analogen Kopfhörerausgang als Input hernimmt, dann kann man wenigstens den Equalizer des TV Gerätes nutzen und die Höhen auftrehen. Leider aber die Tonqualität sehr abhängig von den Kinofilmen. Versuche , den TVLautsprecher mit dem TVSpeaker von Bose in einem bestimmten Verhältnis mitlaufen zu lassen bringt das beste Ergebnis, allerdings müssen die Einstellungen jedesmal geändert werden. 

Vielleicht bringts was, in den Bose TV Speaker noch einen kleinen Hochtöner einbauen?

Alex_S
Moderator

Hallo @beosol,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

Es tut mir leid zu hören, dass du unzufrieden mit deinem TV Speaker bist.

Hast du denn schon einmal eine andere Quelle getestet, um zu schauen, ob die Tonqualität dort besser ist (Musik über Bluetooth)?

Schau mal, ob der Dialog Modus angeschaltet ist. 

Wird die Tonqualität besser, wenn du diesen ausgeschaltet hast?

Liebe Grüße

He13
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Hallo,
ich habe mir einen TV Speaker gekauft, um die Sprachqualität vom TV (Samsung 65Q9FN) zu verbessern. Der Anschluss erfolgt mit einem HDMI-Kabel. Automatisches Einschalten mit dem TV funktioniert. Die Sprachverbesserung ist eingeschaltet. Die TV Lautsprecher sind ausgeschaltet. Die Frequenzregelung im TV ist gesperrt (durch den Anschluss von TV Speaker).

Die Sprachqualität ist leider nur unwesentlich besser als beim TV.

Was kann ich tun, um die Deutlichkeit der Sprache zu verbessern?

Bei der Lautstärke-Anzeige wurde die Zahlenangabe durch "HDMI" ersetzt.

Kann man dies umstellen, dass wieder die Zahlenwerte angezeigt werden?

Alex_S
Moderator

Hallo @He13,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

Hast du den Dialog-Modus aktiviert?

Du kannst auch einmal testen, wie die Qualität ohne diesen aktiven Modus ist.

Liebe Grüße

He13
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 13, 2021

Hallo Alex_S,

danke für Deine Antwort.

Mit "Sprachverbesserung" meinte ich den "Dialogue Mode". Ja der ist eingeschaltet.

Mit "unwesentlich besser als beim TV" meinte ich den Unterschied zwischen   mit Dialogue Mode und   ohne Dialogue Mode.

MfG