abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
I love BOSE
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Unterschied zwischen Bose Acoustimass 15 Serie 1-3

Hey liebe Bose Community. Wie vielleicht schon einige wissen, ist mein sehr guter Bose Acoustimass 15 Serie 1 Subwoofer nach langen Jahren durch einen technischen Defekt bei uns zu Hause kaputt gegangen. Ich möchte mir jetzt wieder einen zulegen. Ich gehe diesmal aber zur Acoustimass 15 Serie 2 oder 3.  Doch was ist der Unterschied? Ich suche nach einem Subwoofer mit 3 Treibern. Könnt ihr mir helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Unterschied zwischen Bose Acoustimass 15 Serie 1-3

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von I love BOSE

Hallo,

vielen Dank für Deinen Post!

Das Acoustimass 15 Serie I System hat ein Bassmodul, das über 2 x Woofer (13.3cm) verfügt. Der maximale Stromverbrauch beträgt 260 W.

Beim Acoustimass 15 Serie II und III System verfügt das Bassmodul über 3 x Woofer (13.3cm). Der maximale Stromverbrauch ist 400 W.

Ich hoffe, dass diese Infos Dir weiterhelfen!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Ben_E
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von I love BOSE

Hallo,

vielen Dank für Deinen Post!

Das Acoustimass 15 Serie I System hat ein Bassmodul, das über 2 x Woofer (13.3cm) verfügt. Der maximale Stromverbrauch beträgt 260 W.

Beim Acoustimass 15 Serie II und III System verfügt das Bassmodul über 3 x Woofer (13.3cm). Der maximale Stromverbrauch ist 400 W.

Ich hoffe, dass diese Infos Dir weiterhelfen!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

I love BOSE
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Danke für deine Antwort. Du konntest mir auf Jeden Fall weiterhelfen, Dankeschön! Und schöne Weihnachten! 🧑🏼‍🎄 🎄 🎅🏼

I love BOSE
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Ich habe da noch eine Frage, ich habe von meinem alten Subwoofer noch das Steuergskabel Acoustimass 15 Serie 1 (I). Kann ich das an die Serie 2 oder 3 anschließen? Und funktioniert es dann auch mit 6.1?

Ben_E
Moderator

@I love BOSE

Hallo,

danke für Deine Rückfrage und auch für die netten Worte 😊

Du meinst wohl folgendes Kabel, oder?

Kabel Acoustimass 15 I.png

Ich habe nachgeschaut, bei den Acoustimass 15 Serie II und III Systemen gibt es ein anderes Kabel, das mit 6,1 kompatibel ist (ggf. aufs Bild klicken, um heranzuzoomen):

Kabel Acoustimass 15 II oder III.gif

Dieses Kabel wirst Du also brauchen. Es ist gerade noch verfügbar 🙂 Ich schlage vor - da wir hier in der Community keine Bestellungen anlegen können - dass Du Dich telefonisch bei uns meldest und die Bestellung anlegen lässt. Mit Part-Nummer 264822-101 (schwarzes Kabel) oder 264822-102 (weißes Kabel).

Hier geht's zum telefonischen Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Beste Grüße

I love BOSE
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Danke @Ben_E für deine Hilfe. Ich habe bei Ebay ein System samt Verstärker gefunden. Kann ich es zum Testen auch zu Bose schicken? Ich teste es dann aber nochmal vor Ort. 

Danke 🤩 und schöne Weihnachten! (Es kann sein das ich noch weitere Fragen habe 😅🎄🧑🏼‍🎄🎅🏼

Ben_E
Moderator

@I love BOSE

Hallo,

gern geschehen! Ich schlage vor, dass Du das System zunächst bei Dir testest. Wenn Dir dann etwaige Funktionalitätsprobleme auffallen, dann sprichst Du bitte mit uns, bevor Du etwas zur Reparatur schickst 😊

Danke und Grüße

I love BOSE
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Eigentlich sind doch die Bass Module (A 15 Serie II und III gleich, außer das sie mehr Watt haben) was ist der Unterschied ist das wegen dem sechsten Lautsprecher?

Ben_E
Moderator

Hallo @I love BOSE,

danke für die Rückfrage! Also der Unterschied zwischen dem Acoustimass 15 Serie II und III scheint nur im Center-Lautsprecher zu liegen. Hier eine Abbildung der Serie II...

Acoustimass 15 Serie II.png

...und der Serie III:

Acoustimass 15 Serie III.jpg

Hilft das Dir weiter? 🙂

Viele Grüße

I love BOSE
Kollaborateur/in
  • 2
  • 12
  • 0
Registered since

Mar 16, 2020

Danke. Das hilft mir weiter. Ich kaufe demnächst einen Subwoofer. Danke. Für die Hilfe hier. 
Sag mal, kann ich auch das Kabel von meiner Acoustimass 15 Serie I Anlage an den sub anschließen, wenn ich keine 6 Lautsprecher brauche? Also nur 5. Aber das andere Kabel verwenden.