abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Cartman219
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Jan 24, 2020

Upgrade Lifestyle V30

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meiner Lifestyle V30 ein Upgrade zu verpassen.

Aktuell läuft sie mit dem Acoustimass System aus der Auslieferung. Einem Bose Link AL8, das auf die Bose SA-3 geht und mit der Personal Music Center II bedient wird. Daran hängen Bose FreeSpace 51 für den Garten.

Meine Idee ist es nun, das Bose Mediacenter MC1 gegen ein Bose AV35 Control Mediacenter zu tauschen und den Rest der Anlage so zu lassen. Ist das grundsätzlich möglich oder muss ich an der Raumerweiterung für den Garten ebenfalls noch etwas ändern?

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Ben_E
Moderator

Re: Upgrade Lifestyle V30

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Cartman219

@Cartman219

Hallo Manuel,

super, danke für Deine Antwort.

Das Update der Lifestyle V30 Konsole bringt die aktuellsten Fernbedienungscodes mit sich.

Mit dem Update der Videokarte wird das Durchschleifen von Videoinhalten unterstützt, die in "24fps" (24 Bilder pro Sekunde) kodiert sind.

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind. Sag Bescheid, wenn Du noch weitere Hilfe brauchst!

Viele Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 ANTWORTEN 29
Ben_E
Moderator

Hallo @Cartman219,

danke für Deinen ersten Post in der Community!

Schön, dass Deine Lifestyle V30 mit Erweiterung noch gut funktioniert. Ich schlage allerdings nicht vor, dass Du die MC1 Konsole gegen eine AV35 austauschst. Zum Teil, da wir das so nicht getestet haben, z.T. auch, da Du für den Hauptraum (Raum A) eine andere Fernbedienung bräuchtest (keine RCV1T, sondern eine RC35T).

Das Bassmodul und die fünf Lautsprecher wären zwar die Gleichen, wir könnten aber nicht garantieren, dass alles einwandfrei funktioniert.

Gibt es einen Grund, warum Du die Konsole austauschen möchtest? Möchtest Du das System noch weiter ausbauen?

Bei weiteren Fragen zu Deinem Lifestyle V30 System sind wir gerne da!

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Cartman219
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Jan 24, 2020

Hallo Ben,

vielen Dank für die Antwort. Das ich für die AV35 eine neue Fernbedienung benötige war mir klar. Wichtiger wäre mir ob die Raumerweiterung so bleiben kann wie sie ist.

Der Grund für den Wechsel: Das Bassmodul mit den silbernen Boxen gefällt uns nach wie vor sehr gut. Die AV35 finden wir aber optisch ansprechender als das MC1. Zudem hätten wir mehr HDMI-Anschlüsse als jetzt.

Beim MC1 ist es mir auch immer noch nicht gelungen das Ausgabebild dauerhaft auf 1080P einzustellen - nach dem Ausschalten habe ich wieder "nur" 720P. Das erhoffe ich mir mit der AV35 zu beheben.

Viele Grüße

Manuel

Ben_E
Moderator

Hallo nochmal @Cartman219,

danke für Deine Rückmeldung und alles klar.

Ich verstehe nun, warum Ihr Euch die AV35 holen möchtet, ich kann allerdings wie gesagt nicht garantieren, dass alles einwandfrei funktionieren würde.

Zwecks der Auflösung, die zwischen 1080p und 720p hin- und herwechselt, habe ich einige Tipps. Wenn die Videoauflösung des Lifestyle-Systems nicht auf die bevorzugte Auflösung des Fernsehers eingestellt ist, steigt das Lifestyle-System möglicherweise auf die Standardauflösung des Fernsehers um, wenn es ausgeschaltet oder die Quelle geändert wird.

Ansonsten sollte man sicherstellen, dass die Firmware der Videokarte im Lifestyle-System "050018" oder neuer ist. Weißt Du zufälligerweise, ob Ihr die neueste Firmware benutzt?

Beste Grüße

-    Ben

Cartman219
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Jan 24, 2020

Hallo Ben,

ich hatte keine Ahnung, das es für mein System ein Firmwareupdate gab. Wie finde ich die installierte Version raus und wie läuft das mit dem Update?

Auf dem Weg auch meinen herzlichsten Dank für die tolle Kundenbetreuung. So wünscht man sich das von vielen anderen Firmen auch.

Viele Grüße

Manuel

Ben_E
Moderator

@Cartman219

Hallo Manuel,

danke für Deine Antwort und gerne, dafür sind wir ja da 😊

Je nachdem, welche Firmwareversion Du zzt. hast, könnte es in der Tat ein Firmwareupdate für Dein Lifestyle V30 System geben. Die aktuellste Firmwareversion ist die 020303. So bekommst Du heraus, welche Version Du zzt. hast:

SOFTWAREVERSION

1. Bitte Dein System ausschalten;
   2. Bitte auf der Systemanzeige die mittlere Taste eingedrückt halten, bis der Hauscode auf dem Display angezeigt wird;
   3. Bitte dann die mittlere Taste eindrücken (und eingedrückt halten) und gleichzeitig die Power-Taste (ganz links) wiederholt drücken, um zu den Software-Informationen zu gelangen. Wenn CONSOLE SOFTWARE angezeigt wird, wird die Firmwareversion des Media Centers angezeigt. Wenn BASS BOX SOFTWARE angezeigt wird, wird die Firmwareversion des Bassmoduls angezeigt;

4. Bitte zum Verlassen des Menüs die mittlere Taste loslassen und dann die Power-Taste drücken;

VIDEOBOARD-VERSION

Laut den mir vorliegenden Infos gibt es nur eine Videoboard-Version: die 050015. Diese müsste bei Dir also schon aktuell sein.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

-    Ben

Cartman219
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Jan 24, 2020

Hallo Ben,

meine Fimwareversion ist die 02.02.00.

Wie bekomme ich das System auf den neusten Stand?

Viele Grüße

Manuel

Ben_E
Moderator

@Cartman219

Hallo Manuel,

danke für die Infos. Ich habe nachgeschaut, um zu sehen, wie man die Firmware aktualisiert.

Wir müssen Dir zwei CDs zuschicken, damit Du die Firmware updaten kannst. Ich habe nachgeschaut und - auch wenn das Lifestyle V30 System etwas älter ist - beide CDs sind noch auf Lager und kosten nichts.

Da wir hier in der Community keine Bestellungen anlegen dürfen, müsste ich Dich bitten, Dich telefonisch, per Facebook oder per Twitter bei uns zu melden, damit wir die Bestellung für Dich anlegen können. Du brauchst ggf. nur zu sagen, dass Du die Lifestyle V30 hast und folgende Part-Nummern brauchst:

750886-0010 (CD1)

750886-0020 (CD2)

Wenn Du das Update ausführen möchtest, freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme! Gerne kannst Du Dich wieder bei mir melden, sobald Du die beiden CDs hast, dann kann ich Dir die genauen Schritte fürs Update zukommen lassen.

Beste Grüße

-    Ben

Cartman219
Teilnehmer/in
  • 0
  • 12
  • 0
Registered since

Jan 24, 2020

Hallo Ben,

wie Du gestern mitbekommen hast habe ich die beiden CD's bestellt. Könntest Du mir nun bitte die Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen.

Vielen Dank

Viele Grüße

Manuel

Ben_E
Moderator

@Cartman219

Hallo Manuel,

danke für die Bestellung! Gerne teile ich Dir die Schritte fürs Update mit. Das gesamte Update dauert ca. eine Stunde.

Bitte als Erstes die Lifestyle V30 ausschalten.

TEIL 1

1. Ein DVD-Player muss über HDMI, Koaxial-Kabel oder optisches Kabel ans Lifestyle System angeschlossen sein;
   2. Bitte CD 1 in den DVD-Player einlegen;
   3. Bitte den DVD-Player einschalten;
   4. Bitte das Bose-System einschalten;
   5. Bitte im Bose-System zur Quelle "DVD" wechseln;

6. Bitte die Lautstärke des Systems herunterdrehen, bevor Du das Update ausführst;
   7. Bitte warten, bis folgende Meldungen nacheinander angezeigt wurden:

- SOFTWARE UPDATE 0%
- READING ("Lesen" - diese Meldung wird möglicherweise einige Minuten lang angezeigt
- SOFTWARE UPDATE XX%
- UPDATING CONSOLE
- REINITIALIZING - das System wird möglicherweise kurz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet
- BOSE LIFESTYLE
- SOFTWARE UPDATE 100%

8. Wenn "PLEASE REMOVE DISC" ("CD bitte entfernen") angezeigt wird, ist die Aktualisierung abgeschlossen;

9. Bitte das Bose System ausschalten und CD 1 aus dem DVD-Player herausnehmen.

TEIL 2

1. Bitte CD 2 in den DVD-Player einlegen;
   2. Bitte sicherstellen, dass der DVD-Player eingeschaltet ist;
   3. Bitte das Bose System einschalten;
   4. Bitte warten, bis folgende Meldungen nacheinander angezeigt wurden:

- SOFTWARE UPDATE 0%
- READING ("Lesen" - diese Meldung wird möglicherweise einige Minuten lang angezeigt)
- SOFTWARE UPDATE XX%
- UPDATING VIDEO BOARD

- REINITIALIZING - das System wird möglicherweise kurz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet
- BOSE LIFESTYLE
- SOFTWARE UPDATE 100%
- SOFTWARE UPDATE 100%

5. Wenn "PLEASE REMOVE DISC" ("CD bitte entfernen") angezeigt wird, ist die Aktualisierung abgeschlossen;
   6. Bitte das Bose System ausschalten;
   7. Bitte CD 2 aus dem DVD-Player herausnehmen;
   8. Bitte das Bose System einschalten.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

-    Ben