abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
MartinH01
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 24, 2021

V35 Einschalten nach Stromausfall

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Lifestyle V35, das nunmehr bereits mehrfach aufgetreten ist:

Nach einem Stromausfall (Stecker ziehen, Sicherung, etc) funktioniert die Anlage nicht mehr. Es leuchtet keine LED, sie reagiert nicht auf Fernbed. oder manuelles Einschalten. Ich habe vieles versucht, das einzige was bisher geholfen hat:

- Anlage vom Netzteil trennen und Netzteil vom Stromnetz trennen

- ca 6 Stunden warten 

- Netzteil mit Stromnetz verbinden

- Anlage mit Netzteil verbinden (also quasi "falsche" Reihenfolge)

Dann geht die LED an (Bernsteinfarben) und die Anlage startet. Danach klappt es wieder bis zum nächsten Stromausfall.

Jede andere Vorgehensweise führte bisher nicht zum Erfolg.  

 

Hat jemand eine Idee an was das liegt? Netzteil defekt? Konsole defekt?

Was kann ich unternehmen, damit das das nächste Mal gleich wieder funktioniert?

 

Danke! Martin

 

Zur Anlage: Lifestyle V35 mit angeschlossenem Zusatzverstärker und Bose-Funk-Link für weitere Verstärker und Lautsprecher in anderen Räumen. Bose hängt an TV-Gerät und hat mehrere weitere Quellen (Kabel-Receiver, DVD-Player, AppleTV, Raumfeld-Streaming-Box.)

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: V35 Einschalten nach Stromausfall

@MartinH01

 

Hallo Martin,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Es tut mir leid, von den Problemen mit Deinem Lifestyle V35 System zu hören! Interessant, dass es nur dann klappt, wenn Du alles in dieser bestimmten Reihenfolge anschließt...

 

Du kannst auch noch einen Reset des Systems auf die Werkseinstellungen durchführen. Ich denke, das ist einen Versuch wert. Hier eine Anleitung mit den erforderlichen Schritten:

 

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2563/productCodes/lsv35/article.html

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung zum Werksreset!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
MartinH01
Teilnehmer/in
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 24, 2021

Re: V35 Einschalten nach Stromausfall

Hallo Ben,

danke für den Post. Bisher schrecke ich vor einem Reset der Konsole zurück, da ich nicht abschätzen kann, mit wieviel Aufwand das verbunden ist:

- Müssen alle angeschlossenen Geräte neu eingerichtet, benannt werden?

- Müssen alle Fremd-Fernbedienungen (der Geräte) neu angelernt werden? Oder ist das in der Systemfernbedienung gespeichert?

- Müssen die Fernbedienungen der anderen Räume neu eingerichtet werden?

- Müssen die programmierten Sender neu eingerichtet werden?

- Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu speichern und ggf. wieder zurückzuspielen?

- Was soll ich tun, wenn die Konsole nicht mehr neu startet, selbst mit der beschriebenen Strategie?

Im Moment läuft sie und ich hoffe auf ein stabiles Stromnetz, da der TV keine anderen Lautsprecher hat und alles aufwändig eingebaut und verkabelt ist... 

- Wie wahrscheinlich ist es, dass -gemäß meiner Vermutung- das Netzteil defekt ist und der Einschaltvorgang dort scheitert? Also: wird das Netzteil irgendwie angesteuert (geschaltet) oder ist das ein "dummer" Trafo mit Gleichrichter? Dann würde ich lieber in ein neues investieren, bevor ich den Reset-Prozess anstosse....

Leider habe ich keine Antwort auf diese Fragen gefunden, lediglich, dass die Adaptiq-Einstellungen erhalten bleiben. Danke.

Beste Grüße Martin

 

 

Alex_S
Moderator

Re: V35 Einschalten nach Stromausfall

Hallo @MartinH01,

 

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Sobald du das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, ist es als wäre es nie verbunden gewesen.

 

Alle vorher gespeicherten Einstellungen werden gelöscht (Fernbedienung, Sender, etc.).

 

Die Fernbedienungen der anderen Räume sollten funktionieren, aber ich kann es nicht garantieren.

 

Am besten kontaktierst du einmal unseren Support und schickst die Konsole und das Stromkabel zu uns ein, damit unsere Techniker es überprüfen können.

 

 

Liebe Grüße