abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Michael Saito
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 18, 2017

Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt eine Einstellmöglichkeit,

die Anzeige der Uhrzeit an meinem böse Wave System 

permanent zu erhalten.

Derzeit schaltet sich die Anzeige nach kurzer Standby-Zeit ab.

Weiß jemand, ob es möglich ist, die Anzeige permanent zu schalten.

danke vorab

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Michael Saito
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 18, 2017

Re: Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Michael Saito

Hallo Ben,

nochmals vielen Dank für deine Hilfestellung.

 

Ich wollte schon den beschriebenen Factory Reset durchführen.

Beim Starten des Setup Menüs konnte ich aber die gesuchte

Einstellung finden:

Die Einstellung ‚Low Power‘ stand auf ‚on‘. 

Das ist wohl der Energiesparmodus, der die Anzeige der Uhrzeit immer nach einer bestimmten Dauer abgeschaltet hat.  Seit ich die Einstellung auf ‚off‘ geschaltet habe, bleibt die Uhrzeit permanent angezeigt. 

 Trotzdem nochmals vielen Dank, du hast mich nun doch schlussendlich auf die richtige Spur gebracht.

 Viele Grüße

Michael 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Ben_E
Moderator

Re: Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Hallo Michael,

 

danke für Deinen Post in der Community!

 

Normalerweise ist es so, dass die Uhrzeit beibehalten wird, wenn das Wave Music System an den Strom angeschlossen ist. Auch nach Stromtrennung sollte die Uhrzeit 48 Stunden behalten werden. In Deinem Fall hört es sich aber so an, als würde die Uhrzeit auch bei aktiver Stromzufuhr verloren gehen.

 

In diesem Sinne kann ich erstmal vorschlagen, dass Du das Wave Music System zurücksetzt. Um Dir die korrekte Anleitung hierzu zu sagen, kannst Du mir bitte sagen, ob Dein Wave Music System alleine steht? Oder benutzt Du es mit einem CD-Wechsler oder einem SoundLink/Bluetooth Adapter?

 

VG erstmal

Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Michael Saito
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 18, 2017

Re: Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Hallo Ben,

danke für deine Antwort.

Ich denke, ich habe mein Problem nicht genau genug beschrieben:

Die Uhrzeit wird schon im Gerät behalten.

Mein Problem ist, dass die Anzeige der Uhrzeit nach einer gewissen Zeit

ausgeblendet wird. Ich nehme mal an, es ist wohl ein Stromsparmodus.

Da ich das Gerät aber als Radiowecker benutze, würde ich gern immer

eine permanente Uhrzeitanzeige haben.

Viele Grüße

Michael

Ben_E
Moderator

Re: Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Hallo Michael,

 

verstehe - danke für die weiteren Details.

 

Dann schaue ich gerne nach, ob wir etwas machen können, um das Problem zu beheben. Um Dir besser zu helfen, kannst Du mir kurz bestätigen, ob Du ein Wave Music System hast, oder hast Du eher das WMSIII oder WMSIV?

 

Das würde mir weiterhelfen.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Michael Saito
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 18, 2017

Re: Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Hallo Ben
Bin mir nicht ganz sicher, es steht aber
auf dem Typenschild Wave music System.
Die Seriennummer beginnt mit 033979
Reicht das als Info
Viele Grüße
Michael
Ben_E
Moderator

Re: Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Hallo Michael,

 

danke für Deine Rückmeldung. Eigentlich bräuchte ich die ganze Seriennummer, um sicher zu sein, was für ein System Du hast. Ich denke aber, dass wir es erstmal mit einem einfachen Zurücksetzen (Reset) des Wave Music Systems ausprobieren:

 

- Wenn es eine CD im System gibt, bitte diese auswerfen
- System ausschalten

- Stromkabel hinten am Wave Music System ausziehen
- 1 Minute warten
- Stromkabel wieder verbinden
- Einen neuen Test machen

 

Falls Du Dein Wave Music System mit einem CD-Wechsler oder einem SoundLink/Bluetooth Adapter benutzt, so gibst Du mir bitte Bescheid, damit ich Dir eine andere Anleitung zukommen lassen kann. Oder, wenn das obige Zurücksetzen nicht funktioniert hat, so gibst Du mir auch Bescheid, sodass wir uns das Problem näher anschauen können. Es gibt nämlich einen Reset auf die Werkseinstellungen, die wir ggf. ausprobieren können.

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Michael Saito
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 18, 2017

Re: Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Hallo Ben,

leider konnte ich gesten Abend erst den Reset durchführen, es hat aber nicht geklappt.

 

Zu deiner ergänzenden Frage:

Es ist kein Wechsler oder Bluetooth Adapter angeschlossen.

Ich habe aber einen Ipod-Docking-Adapter angeschlossen.

 

Vielleicht findet sich noch eine Lösung.

 

Danke und Grüße

Michael

Ben_E
Moderator

Re: Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Hallo Michael,

 

danke für Deine Rückmeldung und die Infos.

 

Da der einfache Reset nichts gebracht hat, versuchen wir es nun mit einem Factory Reset. Dieser setzt das Wave Music System auf die Werkseinstellungen zurück, d.h. man muss dann zwar die vorgespeicherten Radio- und Weckereinstellungen erneut einrichten, die Uhrzeit müsste aber dann wieder angezeigt werden. Ansonsten wäre das Gerät wohl reparaturbedürftig, wenn es auch nach dem Factory Reset mit dem Strom verbunden ist und die Uhrzeit nach einer gewissen Zeit immer noch von der Anzeige verschwindet.

 

Hier einmal die Schritte, um den Factory Reset durchzuführen:

 
- Auf die Taste "Alarm Time" an der Fernbedienung drücken, bis an der Anzeige "SETUP MENU" erscheint
- Bitte wiederholt auf die Taste "Tune >" drücken, bis "RESET ALL" an der Anzeige erscheint
- Bitte einmal auf die Taste "Time +" drücken, um "N" (nein) in "Y" (ja) umzuändern. Die Nachricht "PRESS 2 TO CONFIRM" läuft dann zweimal über die Anzeige
- Bitte auf die Taste "Preset 2" drücken, während diese Nachricht über die Anzeige läuft. "RESET COMPLETE" erscheint dann an der Anzeige, sobald der Factory Reset durchgelaufen ist.

 

Bitte mir Bescheid geben, ob es damit klappt!

 

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Michael Saito
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 1
Registered since

Nov 18, 2017

Re: Wave Music System: Anzeige der Uhrzeit

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Michael Saito

Hallo Ben,

nochmals vielen Dank für deine Hilfestellung.

 

Ich wollte schon den beschriebenen Factory Reset durchführen.

Beim Starten des Setup Menüs konnte ich aber die gesuchte

Einstellung finden:

Die Einstellung ‚Low Power‘ stand auf ‚on‘. 

Das ist wohl der Energiesparmodus, der die Anzeige der Uhrzeit immer nach einer bestimmten Dauer abgeschaltet hat.  Seit ich die Einstellung auf ‚off‘ geschaltet habe, bleibt die Uhrzeit permanent angezeigt. 

 Trotzdem nochmals vielen Dank, du hast mich nun doch schlussendlich auf die richtige Spur gebracht.

 Viele Grüße

Michael 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen