bosekunde
Ratgeber/in
  • 6
  • 175
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Wave Sound Touch IV: Preset Spotify Connecting to network/Service unavailable

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass bei den Preset Spotify sehr oft folgende Fehlermeldungen auf den Gerät WSTIV angezeigt werden:

Connecting to network

Service unavailable.

Das passiert sehr oft, wenn über den Fernbedinung den Preset von Local_Internet oder Tune-In nach Spotify ausgewählt wurde. Spotify funktioniert nur für kurze Zeit und dann kommen die Meldungen:

Connecting to network

Service unavailable.

Danach funktioniert keine der 6 Presets mehr und die o.g. Fehlermeldungen bleiben.

Auf die Systemmeldungen des WLAN-Internet-Routers werden viele von folgenden Meldungen  jeden Tag auf verschiedenen Uhrzeiten registriert:

(W005) WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: SoundTouch-WSTXX, Mac-Adresse: Y
(H001) DHCP ist aktiv: Datum A Uhrzeit B WLAN SoundTouch-WSTXX Mac-Adresse: Y IP: Z.

Gerät WSTIV

Software Version: 26.0.1

RSSI Singnalstärke: unterschidlich Gut, Mittelmäßig, Schlecht

MAC-Adressen 1 und 2 vorhanden

Verbindungstyp WLAN oder OFFLINE

WST App:

App- und Schnittstellen-Version: 26.0  

Protokoll: 66

Kann jemand mir bitte erkälren, wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank.

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Wave Sound Touch IV: Preset Spotify Connecting to network/Service unavailable

Hallo @bosekunde,

danke für Deinen Post und schön, wieder von Dir zu hören 🙂

Es tut mir leid, von diesem Problem mit Deinen Presets zu hören! Ich sehe, dass die Firmware Deines Wave SoundTouch Music System IV und die Software Deiner App schon auf dem aktuellen Stand sind.

Ich habe erstmal zwei recht einfache Vorschläge:

1. Bitte die Bose SoundTouch App schließen und dann neu öffnen. Ich vermute mal, dass Du das schon gemacht hast, aber gib mir bitte Bescheid;

2. Bitte Dein Wave SoundTouch Music System IV ausschalten und vom Strom trennen. Bitte auch noch den Router vom Strom trennen. Nach wenigstens 5 Minuten schließt Du den Router wieder an und wartest, bis Internet wieder vorhanden ist. Dann schließt Du das Wave SoundTouch Music System IV wieder an und führst einen neuen Test durch.

Ist das Preset-Problem nun weg? Falls ja, hat dieser "Stromreset" gut funktioniert.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
bosekunde
Ratgeber/in
  • 6
  • 175
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Re: Wave Sound Touch IV: Preset Spotify Connecting to network/Service unavailable

Vielen Dank für deine Hilfe, habe alle Vorschläge probiert und leider nichts gebracht.

Ich habe das Gerät WSTIV auf anderen Platz in Raum hingestellt und Spotify

funktioniert wieder normal. Mir ist aufgefallen, dass bei der RSSI-Verbindung den Status GUT angezeigt wird.

Leider wird es jetzt bei andere Presets mit TuneIn-Radio Sender folgende Fehlermeldung angezeigt:

"HMM... Wiedergabe im Moment nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut.

(3103)".

Seit 1 Woche habe ich schon viel probiert und es funktioniert immer nocht nicht.

Bitte, hast du eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke.

Alex_S
Moderator

Hallo @bosekunde,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Es tut mir leid, zu hören, dass es weiterhin Probleme gibt.

Hast du schon versucht die Presets zu entfernen und danach neu zu belegen?

Du kannst auch versuchen die Wave SoundTouch IV aus der App zu löschen und erneut hinzuzufügen.

Dies kannst du folgendermaßen tun:

- Wähle in der SoundTouch App oben links das Menü-Symbol aus

- Nun Einstellungen auswählen, danach Lautsprechereinstellungen und dann die Wave anklicken

- Lautsprecher entfernen und dies danach bestätigen

Sobald der Lautsprecher aus der App entfernt wurde, kannst du zuerst einmal den Router für 5 Minuten vom Strom trennen und den Lautsprecher danach wieder hinzufügen:

- Wieder oben links das Menü-Symbol auswählen

- Danach bitte "Lautsprecher hinzufügen" auswählen

- Dir wird nun eine Auswahlmöglichkeit gegeben, hier bitte "ist bereits mit dem Netzwerk verbunden" antippen

- Das Gerät sollte dir nun angezeigt werden, daneben bitte "dieses System einrichten" auswählen

Ich hoffe einer dieser Schritte kann dein Problem lösen.

Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt!

Beste Grüße

bosekunde
Ratgeber/in
  • 6
  • 175
  • 0
Registered since

Nov 5, 2017

Vielen Dank für deine Hilfe.

Es sieht so aus, als das Problem bei den Presets nicht bei den Gerät WSTIV liegen würde,

sondern bei TuneIn, weil auf die TuneIn Internet-Seite auch die Radios der Presets nicht funktionieren

mit der Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuch es erneut."

Ich werde das Problem weiter beobachten.

Vielen Dank.

Alex_S
Moderator

Hallo @bosekunde,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung!

Ja, wenn auch auf der Internetseite selbst diese Fehlermeldung angezeigt wird, liegt es am Streamingdienst selbst.

Beste Grüße