Frank ruf
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Apr 6, 2020

Wave Soundtouch mit Soundbar 700 verbinden

Ich würde gerne meine Wave SoundTouch - mit Sockel - über die Soundbar 700 verbinden , so dass ich CD‘s über die Soundbar hören kann! 
Bisher  habe ich keine Möglichkeit gefunden !?

1 ANTWORT 1
Ben_E
Moderator

Re: Wave Soundtouch mit Soundbar 700 verbinden

@Frank ruf

 

Hallo Frank,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

 

Das ist an sich leider nicht möglich, ferner ist es auch nicht vorgesehen. Die Produktreihen "SoundTouch" und "Smart Home" sind nämlich zwei unterschiedliche Familien mit unterschiedlichen Apps, in diesem Sinne ist eine Kompatibilität nicht vorgesehen.

 

Allerdings haben wir von unseren Kunden die Bitte angenommen, dass die beiden Produktreihen kompatibel gemacht werden sollten. Unsere Entwickler schauen, inwiefern das möglich ist.

 

Ebenso wichtig ist es, dass "CD" als Musikquelle keine Quelle ist, die man auf andere Geräte übertragen kann, sondern es sind ja die Streaming-Quellen (z.B. Spotify), die im Multiroom benutzt werden können.

 

Zwar könnte man über den Wave-Ausgang "Headphones" ein Kabel anschließen, das dann mit der Soundbar 700 über einen Umwandler verbunden wird. Das ist aber a. umständlich, und b. das würde heißen, dass Du vom Wave selbst nichts mehr hören würdest, da der Kopfhöreranschluss belegt wäre.

 

Ich hoffe, dass diese Hinweise hilfreich sind! Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!