abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Witti
Kollaborateur/in
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

dumpfer Ton

Hallo, habe ein Lifestyle 600 System und seit einiger Zeit kommt es vor, das die Frontcubes ein knacken und danach nur dumpfen Ton ausgeben. Nach kurzer Zeit ist der Ton wieder normal. Das Knacken kommt aber immer mal wieder.
5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: dumpfer Ton

Hallo Witti,

danke für Deinen Post in der Community! Ich helfe Dir gerne weiter.

Scheinen alle Frontlautsprecher betroffen zu sein? Oder geht es nur um einen bzw. zwei der Lautsprecher?

Und kannst Du mir sagen, welche Geräte Du angeschlossen hast bzw. welche Quellen Du abspielst? Fernseher, SoundTouch, Kabelreceiver, usw.?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, sodass wir das Problem näher diagnostizieren können. Danke!

Beste Grüße
-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Witti
Kollaborateur/in
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

Hallo Ben_E

Ich nutze folgende Zuspielgeräte: Samsung TV Mod. UE55H6750SV (Youtube, Netflix u. Amazon Prime) sowie einen Sky Satreceiver Pace Mod. TDS866NSD (TV/Sky Inhalte)

Problem tritt bei jeglicher Art von Inhalten auf (Youtube Inhalte sowie "normal" TV). Heute morgen Youtube gesehen. Dann kam dieses Knacken/Plöppen in den vorderen Lautsprecher und im Anschluss kam der Ton nur noch dumpf und leise aus den rückwärtigen Sourroundspeakern. Habe dann einen Reset der Anlage durchgeführt. Kurz nach dem widereinschalten ging das System dann aus und die rote Led leuchtet. System wieder eingeschaltet und auf Satreceiver mit Sky Streamingangebot gewechselt. Einen Film kurz angefangen und auf einmal nur noch lautes verzerrtes elektronisches Getöse aus den Lautsprechern. Musste die Anlage ausschalten. Anders konnte man das Geräusch nicht beseitigen.

Ben_E
Moderator

Hallo Witti,

danke für Deine Rückmeldung. Dann gehe ich auf jeden Fall von einem Problem im Lifestyle System selbst aus.

Als Du den Reset durchgeführt hast, hast Du das wie folgt gemacht?

-    Fernseher und Bose Anlage bleiben an
-    An der Anlage drückst Du auf Source und Power und hältst diese 10 Sek. lang ein. Fernseher und Anlage gehen dann aus
-    Tasten loslassen. Die LED an der Anlage blinkt dann weiß
-    Sobald die LED durchgehend bernstein leuchtet, drückst Du bitte auf Power an der Anlage. Die LED wird wieder weiß blinken während das System sich einschaltet und einen Neustart durchführt
-    Bitte warten, bis die LED durchgehend weiß leuchtet. Dann kannst Du das System nochmal testen.

Falls ja und die Lage immer noch schlecht aussieht, sollten wir auch noch folgendes prüfen:

- Die Anlage nimmt evtl. Interferenz von anderen Geräten in der Nähe bzw. Geräten in demselben Stromkreis auf. Bitte diese testweise weiter weg stellen (wenigstens 1 Meter) oder abstecken und wo anders einstecken

- Auch kann man testweise die Lifestyle Anlage in eine andere Steckdose einstecken

- Ich nehme an, dass Du die AdaptIQ Kalibrierung durchgeführt hast?

Sollte das auch alles nichts bringen, so müssten wir leider eine Reparatur der Anlage und der Lautsprecher buchen. Dies müsste über unseren Kundenservice erfolgen, denn wir dürfen hier in der Community keine Reparaturen buchen. Hier unsere Telefonnummern:

Deutschland
Tel. +49 (0)696 6778 6790

Österreich
Tel. +43 (0)720 2050 430

Die Schweiz
Tel. +41 (0)435 088 000

Die Öffnungszeiten sind in allen Fällen Mo. - Sa., 9:00 - 18:00 Uhr.

Ich hoffe, dass ich Dir in der Community weiterhelfen konnte!

Danke und viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Witti
Kollaborateur/in
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

So, Anlage ist vom Kundenservice zurück allerdings ohne Reparatur weil Fehler nicht gefunden. Das Tonproblem besteht aber weiterhin!! Dies macht mich langsam sauer. Für die Preisklasse erwarte ich höchste Qualität und nicht nur schickes Aussehen. Ich bin auch nicht bereit die Anlage abermals einzuschicken da ich davon ausgehe das wieder nichts getan wird. Ich erwarte den Tausch gegen eine neue Konsole oder eine ähnliche Lösung.
Ben_E
Moderator

Hallo Witti,

danke für Deine Rückmeldung. Es tut mir leid zu lesen, dass kein Fehler gefunden werden konnte.

Eine Antwort haben wir übrigens im anderen Communitythema geschrieben, wo Du auch gepostet hast:

https://community.bose.com/t5/Heimkino/LS600-Update-bleibt-h%C3%A4ngen/m-p/139211#M1189

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung - entweder in diesem oder im obigen Thema.

Beste Grüße

-    Ben