abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
13chris
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 27, 2017

lifestyle 3 music system

hallo allerseits, ich bin seit über 20 Jahren glücklicher besitzer eines lifestyle 3 music system. für die zweite zone habe ich mir ein model 614810 und einen satz powered speakers gekauft. der sub wird mit einem kabel bestehend aus 2x chinch und 1x system control (3,5mm klinke) angesteuert. die powered speakers nur mit 2x chinch. jetzt überlege ich mir doch mal aufzurüsten in richtung heimkino und multiroom über bose link. kann ich meine alten lautsprechersysteme weiterverwenden und ansteuern? und wenn ja wie?

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: lifestyle 3 music system

Hallo 13chris,

danke für Deinen Post in der Community! Es freut mich, dass Du mit Deinem Lifestyle 3 noch zufrieden bist.

Wenn Du Dir überlegst, in Richtung Heimkino und Multiroom aufzurüsten, dann würde ich eher unser modernes Heimkino-Produktsortiment empfehlen. Rein theoretisch gibt es ältere Heimkinosysteme von Bose, die mit der Lifestyle 3 und Deiner 614810 kompatibel wären, allerdings werden diese von Bose nicht mehr verkauft und z.T. auch nicht mehr repariert, d.h. man könnte sie höchstens bei einem Drittanbieter finden.

Unser aktuelles Sortiment findest Du allerdings hier: https://www.bose.de/de_de/shop_all/speakers/home_theater.html

Je nach Deinem Haushalt wäre die SoundTouch 300 oder die Lifestyle 600/650 die beste Option für Dich, denke ich. Diese Systeme sind alle mit Multiroom kompatibel im Sinne, dass man weitere Lautsprecher in anderen Räumen hinzufügen kann - vorausgesetzt, dass Du zu Hause WLAN-Internet hast.

Wenn Du weitere Fragen zu unseren aktuellen Heimkinosystemen hast, dann helfen wir gerne weiter!

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
13chris
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Nov 27, 2017

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach intensiver Recherche finde ich die aktuellen Modelle für mich nicht sehr attraktiv. Am besten gefällt mir die Lifestyle 235, weil ich da keine 5 Speaker platzieren muss. Da unser WLAN nicht ständig an ist scheint mir die Bose link Technologie doch sinnvoller. Für weite Strecken kann ich ja auch AL8 einsetzen. Jetzt zu meinen konkreten Fragen: Das Adapterkabel 285320-207 hat anscheinend keinen system control Stecker. Funktioniert mein Lifestyle 3 subwoover + satelliten damit auch? Und wie steuere ich diese Zone damit an? MfG

Ben_E
Moderator

Hallo 13chris,

danke für Deine Rückmeldung! Danke auch, dass Du zum Thema Boselink viel Forschung gemacht hast 🙂

Wenn Du eine Lifestyle 235 kaufen würdest, könntest Du noch den Ton auf Deine aktuellen Systeme übertragen. Da Deine aktuellen Systeme Boselink nicht unterstützen (sie verfügen ja über keine Boselink-Buchse), müsstest Du die Zone O ("Raum O") benutzen. D.h. die Fernbedienung, mit der Du Deine aktuellen Systeme steuern möchtest, müsste auf Raum O gesetzt sein.

Es gibt ja das Kabel "285320-207", das Du korrekt identifiziert hast. Dieses Kabel ist die sog. "fixed" Variante. Dieses Kabel wird noch von Bose verkauft. Allerdings bräuchtest Du ein anderes Kabel - die Variante "034965", sogenannt "variable" - wenn Du die Lautstärke Deiner aktuellen Systeme über Deine Erweiterungsfernbedienung steuern möchtest. Die Lautstärke Deiner aktuellen Systeme müsste dann auf 100% stehen, damit sie von der Fernbedienung aus steuerbar wäre. Das Kabel "variable" wird von Bose nicht mehr verkauft, allerdings könntest Du bei einem Drittanbieter schauen.

Im System-Menü der Lifestyle 235 sollte es dann eine Audio-Option geben, wo Du zwischen die Protokolle "Boselink" und "Legacy" wechseln kannst. Setzst Du diese Einstellung auf "Legacy", so kann die Lifestyle 235 mit Deinen aktuellen Lifestyle Systemen "sprechen".

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen sind wir gerne da.

VG Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!