Robert Lackenbauer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 4, 2020

solo 5 macht was sie will

Meine Solo 5 schaltet ca. jeden 2. Tag nicht ein, Totalausfall, der nur durch 5 minütigen Stromentzug zu beheben ist. Die Statusanzeige leuchtet mehrheitlich rot, egal ob sie läuft, ausgeschaltet ist oder gerade programmiert wird (Selbst während dem Softwareupdate). Das Beste jedoch ist, das es so gut wie nie mit anderen Geräten einschaltet. Nur vereinzelt funktioniert es mit einem, beim nächsten mal mit einem anderen.

Angeschlossen ist sie über das originale optische Kabel (und ja, ich habe bereits ein anderes probiert und auch der Stecker sitzt fest) an einem Samsung Fernseher.

Standort Niederösterreich

Seriennummer 0xxxxxxxxxxxxxxxx

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: solo 5 macht was sie will

@Robert Lackenbauer

Hallo Robert,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Es tut mir leid zu sehen, dass dieser ein negativer war 😊

Ich helfe Dir gerne weiter. Ich habe die Seriennummer versteckt (da privat), aber intern notiert. Da Du die Solo 5 schon 5 Minuten stromlos hattest, was einem "Stromreset" entspricht, schlage ich vor, dass wir uns die Firmware anschauen.

Hier die Schritte, denen man folgen muss, um die Firmware der Solo 5 zu aktualisieren:

https://www.bose.de/de_de/support/article/solo_5_tv_sound_system_download.html

Sag bitte Bescheid, ob das zum Erfolg führt!

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Robert Lackenbauer
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 4, 2020

Wie bereits erwähnt, habe ich auch diese bereits upgedatet.

Ben_E
Moderator

@Robert Lackenbauer

Hallo Robert,

danke für Deine Antwort und Verzeihung, dann habe ich was übersehen.

Dann schlage ich vor, dass wir Deine Solo 5 Soundbar reparieren. Am einfachsten ist es für Dich, wenn Du unser Serviceformular ausfüllst, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/service_and_repairs.html

Ich möchte darauf hinweisen, dass man zzt. mit einer Verzögerung von bis zu 6 Wochen bei der Bearbeitung der Reparatur rechnen sollte.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!