Contributor
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

ADAPTiQ Audiokalibrierung

Hallo,

es geht um die ADAPTiQ Audiokalibrierung. Hier verstehe ich etwas nicht ganz, Ich habe in einem anderen Post gelesen, das es scheinbar egal ist wie die Pegel der Rears/Center/Höhen oder Bass eingestellt sind, wenn man die ADAPTiQ Audiokalibrierung durchführt. Jetzt stand mein Basslevel vor der Kalibrierung auf +6. Danach auch noch. Hatte aber das Gefühl das der Bass jetzt wieder schwächer ist. allerdings steht er ja schon auf +6 und nach oben ist nicht mehr viel Luft. Kann ich dann nicht einfach den Bass vor der Kalibrierung auf -10 stellen, dann kalibrieren und zack habe ich noch eine Menge Luft nach oben zum Nachregeln?! Kann mir das einer bitte erklären?

Danke!

Bose Produktname

Lifestyle 600

Land

Deutschland

Firmwareversion

(1.0.7, 4.8.1, 1.7.0, usw.)

App-Version

(4.1.1, 13.0.2, usw.)

Zusätzliche Geräte, die Du verwendest, und die Versionen dieser

((Samsung Galaxy S9 mit Android 11, iPhone X mit iOS14, etc.)

Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Wo das Problem auftritt

Wann das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist. Hatte es davor funktioniert?

Schritte, die Du zur Fehlerbehebung probiert hast

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: ADAPTiQ Audiokalibrierung

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Witti
3 ANTWORTEN 3
Moderator

Hallo @Witti,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Prinzipiell ist es egal auf welche Stufe du deinen Bass stellst, da das System konplett neu kalibiriert wird.

Du kannst, wenn du den Bass dann als besser empfindest, diesen auch vor der Kalibrierung entfernen.

Liebe Grüße

Contributor
  • 0
  • 29
  • 2
Registered since

Jun 4, 2018

Also misst die Anlage sich ein ohne Berücksichtigung der Lautstärke Level und addiert diese dann danach dazu? Sehe ich das richtig? 

Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Witti