Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 10, 2021

Acoustimass Bose Lifestyle V30 verabschiedet sich mit lautem Knall

Hallo miteinander,

 

ich bin neu hier, da unsere V30 seit 2008 ohne Probleme funktioniert hat.

Nun aber suche ich Hilfe, weil der/die/das Acoustimass pünktlich zum Finale

der 4-Schanzentournee zum großen Sprung angesetzt und sich mit einem

lauten Knall verabschiedet hat, so daß die Sicherung rausflog. Habe dann

die Anschlüsse der Stromversorgung geprüft und etliche andere Steckdosen ausprobiert, es gab immer wieder den lauten Knall und die Sicherung ging raus.

Vermutlich liegt das Problem beim Netzteil bzw. der Schutzschaltung.

Meine Frage nun - hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wie sieht die

Lösung aus ? Gibt es eine Sicherung im Acoustimass, die man wechseln kann ?

 

Die Softwareversion Console Variant 51 ist 01.01.02, die vom Acoustimass

ließ sich nicht anzeigen, da getrennt.

 

Vielen Dank vorab

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Acoustimass Bose Lifestyle V30 verabschiedet sich mit lautem Knall

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Boxenluder

Hallo @Boxenluder,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

 

Ich würde dir hier wirklich empfehlen unseren Kundensupport zu kontaktieren.

 

Dieser kann dir entweder Ersatzteile zukommen lassen, oder was ich eher denke, eine Reparatur anbieten.

 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Moderator

Re: Acoustimass Bose Lifestyle V30 verabschiedet sich mit lautem Knall

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Boxenluder

Hallo @Boxenluder,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

 

Ich würde dir hier wirklich empfehlen unseren Kundensupport zu kontaktieren.

 

Dieser kann dir entweder Ersatzteile zukommen lassen, oder was ich eher denke, eine Reparatur anbieten.

 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 10, 2021

Re: Acoustimass Bose Lifestyle V30 verabschiedet sich mit lautem Knall

Hallo Alex,

vielen Dank für die Begrüßung und den Tipp. Habe inzwischen BOSE Support

kontaktiert, ich soll das Teil zur Reparatur einschicken. Dafür ist eine Pauschale von 145,-€ per Vorauskasse fällig, in der schon Versand per UPS, die Reparatur und ein Jahr Zusatzgarantie enthalten sind ....immer noch besser als auf ganz was Neues umzusteigen, da ja alles andere funktioniert. In etwa 2-3 Wochen sollte alles erledigt sein. Auf meine Nachfrage , ob das Problem auch so oft auftritt wie bei Folgeanlagen, wurde mir mitgeteilt, das mein Fall sehr selten ist. Habe deswegen wohl auch nichts im Forum gefunden...

 

Moderator

Re: Acoustimass Bose Lifestyle V30 verabschiedet sich mit lautem Knall

Hallo @Boxenluder,

 

 

es freut mich zu hören, dass dir jemand helfen konnte.

 

Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten, ob die Reparatur denn geholfen hat.

 

 

Liebe Grüße

Participant
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Jan 10, 2021

Re: Acoustimass Bose Lifestyle V30 verabschiedet sich mit lautem Knall

Hallo Alex,

ja das werde ich dann hier mal berichten. PS: Bei der Gelegenheit würde ich

auch mal die Software auffrischen mit den bekannten 2 CDs, die ich beim Support mit geordert habe.