Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 21, 2020

Anschluss meiner Bose Anlage Lifestyle V35

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte nach Umzug meine Bose Anlage an einen neuen Fernseher anschließen. Grundsätzlich kein Problem aber der Fernseher hat einen integrierten Sat- Empfänger und das erkennt die Steuerkonsole irgendwie nicht. hat da jemand einen Tipp?

Schon mal vielen Dank

Fraenki61

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Moderator

Re: Anschluss meiner Bose Anlage Lifestyle V35

Hallo @Fraenki61,

vielen Dank für Deinen Post.

Gerne helfe ich Dir, nach Deinem Umzug Dein Lifestyle-System wieder einzurichten. Kannst Du mir bitte sagen, wie der Fernseher zzt. mit dem Lifestyle V35 System verbunden ist? Ich nehme an, per HDMI-Kabel?

Ggf. könntest Du etwas recht einfaches ausprobieren - das HDMI-Kabel entfernen und stattdessen zwischen dem V35-System und dem Fernseher ein optisches Kabel (Toslink) benutzen. Dann können alle Videoinhalte über den Fernseher abgespielt werden, der Ton wäre aber nach wie vor über die Bose-Lautsprecher zu hören.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 21, 2020

Hallo Ben_E

zuerst einmal vielen Dank für den Tipp. Hab es probiert und es funktioniert.

Aber ich habe doch noch ein Problem. Wie bekomme ich es hin das ich auch Radio hören kann da ich nur über einen Satelliten Anschluss verfüge und der ja mit dem Fernseher verbunden ist.

Hast du da auch noch eine Idee?

Beste Grüße 

Fraenki61

Highlighted
Moderator

Hallo @Fraenki61,

danke für Deine Rückmeldung und schön, dass es mit dem optischen Kabel funktioniert.

Am besten teilst Du mir mit, welchen Satelliten-Anschluss Du genau meinst. Welchen Fernseher hast Du denn, und welche Anschlüsse sind seitens des Fernsehers und seitens des Bose-Systems im Einsatz?

Dann kann ich Dir gezielt[er] weiterhelfen 🙂

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 21, 2020

Hallo Ben_E,

also ich versuche es.

Ich habe einen Sony OLED Fernseher mit integriertem SAT Empfänger.

Mit dem Satteliten Anschluss meine ich die Dose in der Wand die an die Sat-Schüssel angeschlossen ist.

Am Fernsehre sind folgende Anschlüsse belegt:

2x HDMI, Optical

An dem Bose System sind folgende Anschlüsse belegt:

Acoustinass Modul, Optical und Bose link

Ich hoffe das du damit etwas anfangen kannst.

Vielen Dank und Beste Grüße

Fraenki61

Highlighted
Moderator

Hallo @Fraenki61,

danke für Deine Antwort und die weiteren Infos!

Wenn Du Radio hören möchtest, dann machst Du das innerhalb vom Lifestyle V35 System 😊 Vielleicht hilft Dir die Bedienungsanleitung (leider nur in Englisch, Spanisch und Französisch) weiter:

https://assets.bose.com/content/dam/Bose_DAM/Web/consumer_electronics/global/products/speakers/ls_t1...

Auf S. 16 findest Du den hilfreichen Abschnitt "Radio". Wenn Du dem Englischen nicht mächtig bist - oder einfach lieber in Deutsch lesen möchtest 😊 - dann habe ich hier die deutsche Bedienungsanleitung gefunden, wo es mit "Radio" auf S. 19 losgeht:

https://www.libble.de/bose-lifestyle-v35/p/631251/?page=0019

Ich hoffe, dass das Dir weiterhilft! Bei Fragen oder Problemen sind wir gerne da.

Eine letzte Frage zu Deinem Lifestyle V35 System - was ist denn zzt. über den Eingang "Bose link" angeschlossen? Und ist der obere oder der untere Eingang belegt?

Beste Grüße

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 2
  • 4
  • 0
Registered since

Jun 21, 2020

Ben_E;

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Radio hören ist mir schon klar, trotzdem vielen Dank für den Link, für mich ist das Problem des Empfangs sprich Antenne.

Ich habe jetzt überlegt ob es eine Weiche für den Sat Anschluss gibt, allerdings hat das Lifestyle System nur einen Antenneneingang und keinen Sat Eingang.

Vielleicht hast du ja hierzu noch eine andere Idee.

Zu deiner anderen Frage.

An der Bose link ist eine Lifestyle RoomMate angeschlossen und somit beide Eingänge belegt mit Bose Link AL8.

vielen Dank und beste Grüße

Fraenki61

Highlighted
Moderator

Hallo @Fraenki61,

okay, danke für die Infos zum Thema AL8 🙂

Zwecks Radio sollte man eigentlich die zwei Antennen benutzen, die mitgeliefert wurden. Die eine ist für den Anschluss "AM" (MW), die andere für den Anschluss "FM" (UKW) hinten an der Anlage.

Verfügst Du über diese Antennen oder wurden sie gar nicht mitgeliefert, als Du Dein Lifestyle V35 System erworben hast?

Es ist nicht erforderlich, eine Weiche für den SAT-Anschluss einzubauen.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße