abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Mistered
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 10, 2021

Anschlussbelegung Systemkabel Bose Acoustimass 15 Serie 1

Hallo Zusammen

Ich habe das Systemkabel für mein Bose Acoustimass 15 Serie 1 kürzen lassen. Leider sind nun die Kabel die zum Verstärker gehen nicht mehr angeschrieben.

Hätte mir jemand ein Bild wie die Belegung des Systemkabels des Bose Acoustimass 15 Serie 1

ist? Damit ich wieder weiss welches Kabel zu welchem Anschluss am Verstärker kommt.

Danke und Gruss

Erich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Re: Betreff: Anschlussbelegung Systemkabel Bose Acoustimass 15 Serie 1

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Mistered

Hallo @Mistered ,

sehr gerne, das freut mich für dich! 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Betreff: Anschlussbelegung Systemkabel Bose Acoustimass 15 Serie 1

Mistered
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 10, 2021

Hallo @Clarissa 

Danke für die Antwort. Ich habe die Anleitung angesehen aber leider ist dort nicht erwähnt welches Kabel wo an den Verstärker angeschlossen ist. Schöne wäre es ein Bild oder eine Liste wo ich sehe das z.B. Kabel 1 und 2 and den Center kommt, Kabel 3 und 4 an den Front Rechts usw. Leider ist auf dem Bose System ein 15 Pin Stecker und da wird es sehr schwierig herauszufinden wo welcher Verstärkerausgang auf welches Kabel am Systemkabel kommt.

Gruss

Erich

Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Hallo @Mistered ,

okay, dann würde ich in deinem Falle beim Bose Support nachfragen:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Mistered
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 10, 2021

Hallo

Leider kann mir der Support von Bose auch nicht weiterhelfen.

Sie haben keine Unterlagen mehr zu diesem System.

Eventuell hat noch jemand ein solches oder ähnliches 5.1 System von Bose

und könnte mir die Systemkabel Belegung mitteilen.

z.B.

Kabel 1 -> Verstärker Subwoofer

Kabel 2 -> Front Rechts +

Kabel 3 ......

usw

Gruss Erich

Ben_E
Moderator

Hallo zusammen,

@Clarissa - vielen Dank für Deine Unterstützung!

@Mistered - danke für Deine Posts. Du meinst ja die Kabel, die mit "C", "L" und "R" markiert waren, oder?

Es müsste eigentlich egal sein, welches Kabel Du mit welchem Lautsprecher verbindest, weil alle Kabel an sich gleich sind.

Nichtsdestotrotz konnte ich folgende Informationen in der Datenbank finden:

Purpur (hinten rechts)

Hellgrün (hinten links)

Weiß (vorne links)

Brown (mittig)

Hellblau (vorne rechts)

Welche Farben haben denn Deine Kabel? Vielleicht kannst Du mir ein Foto von Deinen Kabeln zuschicken. Ggf. per E-Mail an community_admin_de@bose.com. Bitte womöglich das ganze Kabel abfotografieren, das wäre hilfreich.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Mistered
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 10, 2021

@Ben_E Hallo

Also bei mir sind alle Litzen im Kabel schwarz nur am Subwoofer ist ein blauer Cinch Stecker. Es ist das Systemkabel auf einer Seite ist der 15pin Stecker der an das Bose System geht. Auf der anderen Seite sind 11 schwarze Litzen. Sie waren einmal angeschrieben aber jetzt leider nicht mehr lesbar.

Gruss Erich

SystemkabelSystemkabel

Ben_E
Moderator

Moin @Mistered,

vielen Dank für Deine Antwort! Okay - Du meinstest also das Kabel zwischen dem Acoustimass-Modul und dem Receiver.

Die Litzen, deren Enden im Bild rot sind, sind also nun auch schwarz, weil die roten Teile abgeschnitten wurden?

Falls ja, dann wird's leider schwierig, zumal wir dieses Kabel auch nicht mehr herstellen bzw. zur Verfügung stellen. Man kann eigentlich nur noch "herumspielen", bis es funktioniert.

Da würde ich - auch wenn es nicht ideal ist - vorsichtig vorgehen und erstmal nur einen Lautsprecher anschließen. Danach kannst Du den Receiver und das Acoustimass 15 System einschalten und den Lautsprecher z.B. bei niedriger Lautstärke testen.

Wenn der Ton kommt, kannst Du dann beide Geräte ausschalten und den nächsten Lautsprecher anschließen. Und so weiter, bis alles korrekt angeschlossen ist und Du von allen Lautsprechern und vom Bassmodul Ton hörst.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Mistered
Mitwirkende/r
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Apr 10, 2021

Hallo @Ben_E @Clarissa 

Nun bin ich weiter. Hier ein Bild der Belegung.

Danke für eure Hilfe, es hat mir sehr geholfen.

Danke und Gruss

Erich

bose_gross.jpg

Clarissa
Vordenker/in
  • 157
  • 313
  • 9
Registered since

Nov 19, 2018

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Mistered