Thomas_Langheinrich
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 10, 2021

Austausch Lifestyle 28 Series II gegen Lifestyle 650

Hallo, mein Lifestyle 28 hängt sich nach nun 13 Jahren ab und an softwareseitig auf. Ich würde evtl. gerne auf ein neues umrüsten. Nun sind natürlich die Kabel unterputz in der Wand versteckt. Gestern sagte mir ein Mitarbeiter von BOSE die neuen Anlagen würden ausschließlich mit Funksignal zwischen Speakern und Zentrale kommunizieren, und ich bräuchte hier eine Steckdose pro Speaker. Gestern habe ich mit die Anleitung dazu angesehen. Es scheint auf Seite 44 auch eine Möglichkeit zu geben die Rear Speaker trotzdem über das normale Kabel anzuschließen. Frage 1: ist dem nun so? Und hätte man dadurch irgendwelche Einbußen? Frage 2: wenn nein, wäre es ja denkbar die vorhandenen Kabel zur Stromversorgung zu nehmen oder geht das nicht? Und Frage 3: Wenn die vorhandenen Kabel nun doch genutzt werden können, gäbe es die zugehörigen Stecker als Ersatzteil um das vorhandene Kabel zu konfektionieren? Vielen DANK

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alex_S
Moderator

Re: Austausch Lifestyle 28 Series II gegen Lifestyle 650

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Thomas_Langheinrich

Hallo Thomas,

 

 

am besten rufst du einmal den Support direkt an.

 

Möglicherweise gibt es einen passenden Adapter.

 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Re: Austausch Lifestyle 28 Series II gegen Lifestyle 650

Hallo @Thomas_Langheinrich,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Bose Community!

 

Du kannst auch Kabel für die rückwertigen Lautsprecher verwenden.

 

Soundverluste hättest du mit Sicherheit nicht.

 

Die Kabel der Lifestyle 28 passen hier jedoch nicht.

 

Du kannst gern die passenden Kabel über unseren Support bestellen.

 

 

Liebe Grüße

Thomas_Langheinrich
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 10, 2021

Re: Austausch Lifestyle 28 Series II gegen Lifestyle 650

OK, vielen Dank.

Die Kabel sind unter Putz schon verlegt. Ich kann diese vorhandenen somit nicht tauschen. Kann ich die Kabel evtl. selbst mit Steckern konfektionieren? Ggf. geht das auch über den Support? 

Alex_S
Moderator

Re: Austausch Lifestyle 28 Series II gegen Lifestyle 650

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Thomas_Langheinrich

Hallo Thomas,

 

 

am besten rufst du einmal den Support direkt an.

 

Möglicherweise gibt es einen passenden Adapter.

 

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen