Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 30, 2020

Bose Acoustimass 10/V

Hallo zusammen, 

Habe mir oben benannte System zu gelegt. Nun meine Frage, in der Anleitung steht das man das Bass Modul mindestens 60 cm vom TV entfernt stellen soll. Was fuer einen Grund hat dieses und was kann passieren wenn es dichter dran steht. 

Liebe Grüße 

Mario 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Bose Acoustimass 10/V

@Sabres44

Hallo Mario,

vielen Dank für Deinen Post und Glückwunsch zum Kauf Deines Acoustimass 10 Serie V Systems!

Eigentlich kann nichts passieren, wenn das Bassmodul näher dran steht. Wir schlagen die Distanz von 60cm nur aus dem Grund vor, dass das Bassmodul dann quasi etwas mehr Platz für sich im Raum hat, um seine Leistung zu erbringen. Zwecks der Positionierung der unterschiedlichen Geräte kann man aber schon etwas flexibel sein.

Wenn Du nach dem ersten Hören mehr Bass hören möchtest, schlage ich vor, dass Du das Bassmodul näher an die Wand stellst. Willst Du weniger Bass, so stellst Du das Bassmodul von der Wand bzw. von Ecken etwas weiter weg.

Ich hoffe, dass diese Infos Dir weiterhelfen! Bei weiteren Fragen zu Deinem neuen Acoustimass-System sind wir gerne da.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!