Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 20, 2020

Bose App Update dauert schon mehrere Tage

Hallo. Wir haben vor kurzem Bose 700 Soundbar, Lautsprecher und Bass Module gekauft. Soundbar ist mit dem Fernseher verbunden, aber Lautsprecher und Bass funktionieren nicht, obwohl Adapter werden auch angeschlossen. In App gibt es Update und man kann deswegen gar nichts einstellen und es dauert schon mehrere Tagen. Auf eine Hilfe würde ich sehr dankbar. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Bose App Update dauert schon mehrere Tage

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Veronika

Hallo @Veronika,

danke für die Informationen. Und was passiert, wenn Du den Router und alle Bose-Geräte vom Strom nimmst und 5 Minuten wartest? Hast Du das auch schon getan?

Was macht die Soundbar, sobald sie wieder mit dem Strom verbunden wurde?

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Moderator

Re: Bose App Update dauert schon mehrere Tage

Hallo @Veronika,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

Wenn das Update einfach nicht zu Ende geht, dann könnte es leider einen Fehler im System geben. Kannst Du mir bitte sagen, was die LED vorne an der Soundbar macht? Gibt es ein weißes Licht, das von links nach rechts scrollt? Oder scrollt es eher von rechts nach links?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 20, 2020

Betreff: Bose App Update dauert schon mehrere Tage

LED leuchtet von links nach rechts 

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 20, 2020

Betreff: Bose App Update dauert schon mehrere Tage

Hallo. Ich warte noch auf Antwort von Ihnen. Wir haben App Update auf allen Geräten, können nichts installieren. 

Danke 

Highlighted
Moderator

Hallo @Veronika,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich hatte Dich nicht vergessen, nur war ich einige Tage nicht auf Arbeit 😊

Schön, dass alle Geräte nun auf dem aktuellen Stand sind. Ist auch die Soundbar nicht mehr in der Bose Music App zu finden? Oder ist es so, dass die Soundbar schon in der Bose Music App zu finden ist, das Bassmodul und die Surround Speakers aber nicht?

Ich schlage zunächst vor, dass Du den Router und alle Bose-Geräte stromlos machst. Nach mindestens 5 Minuten schließt Du bitte den Router wieder an und wartest, bis Internet wieder vorhanden ist.

Danach kannst Du erneut versuchen, die Soundbar, das Bassmodul und die Surround Speakers in die Bose Music App einzubinden. Funktioniert das?

Falls nein, empfehle ich eine erneute Installation der neuesten Firmware, und zwar über die alternative Methode, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

Wenn das auch nichts bringt bzw. nicht funktioniert, dann meldest Du Dich bitte noch einmal, damit wir uns Deine Routereinstellungen anschauen können. Welchen Router hast Du denn, bitte? Eine Marke und ein Modell wären gut zu wissen 🙂

Beste Grüße

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 20, 2020

Ich danke Ihnen für die Hilfe. Router :Time Cupsule von Apple

Wegen Update : ich habe gemeint, dass wir App nicht nutzen können,weil Update immer noch nicht abgeschlossen ist.

Danke

Highlighted
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Veronika

Hallo @Veronika,

danke für die Informationen. Und was passiert, wenn Du den Router und alle Bose-Geräte vom Strom nimmst und 5 Minuten wartest? Hast Du das auch schon getan?

Was macht die Soundbar, sobald sie wieder mit dem Strom verbunden wurde?

Beste Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

May 20, 2020

Ausschalten hat nichts gebracht..alle unsere Apple Geräte haben Update und lassen neue Geräte nicht hinzufügen. 

Wir haben versucht, von Android zu installieren. Es gibt kein Update, aber in App findet er gar kein Gerät  Mit Bluetooth haben wir Handy verbindet, aber mit der App geht es nicht. 

Highlighted
Moderator

Hallo @Veronika,

okay, vielen Dank.

Ich befürchte, dass wir die Soundbar 700 reparieren müssen. Bevor wir davon ausgehen, möchte ich noch einige Sachen wissen:

1. Is the light on the SB still flashing? -> leuchtet die LED immer noch von links nach rechts?;

2. Ist es möglich, die Soundbar auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Falls ja, bringt das etwas? Hier eine Anleitung für Euch:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-soundbar700.html

3. Wenn das ebenfalls keine Verbesserung herbeiführt, bitte versuchen, die Soundbar nicht per WLAN, sondern per LAN-Kabel einzubinden (Ethernet).

Wenn alle obigen Schritte erfolglos bleiben, dann bedaure ich, dass wir eine Reparatur durchführen müssen.

Dazu meldest Du Dich am besten telefonisch oder über unser Serviceformular, da wir hier in der Community keine Reparaturaufträge anlegen dürfen. Hier einige nützliche Links:

Telefon

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Online-Serviceformular

https://www.bose.de/de_de/support/self_service/service_and_repair_request.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind. Halte mich bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße