Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

May 22, 2020

Bose GSX Series III kein Stereosound

Ich habe meinen neuen TV (Sony KD 43 XG) an das System GSX series III angeschlossen und erhalte keinen Stereosound. Radio funktioniert weiterhin in Stereo. TV nur mono.

ich habe hdmi versucht und Hdmi mit clinch-klinke-adapter in kopfhörer out beim tv. (kein chinch audio out vorhanden) probiert, kein stereo. Was muss ich tun? Danke

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Bose GSX Series III kein Stereosound

Hallo @Luna2020,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, von diesem Zustand zu hören. Bei HDMI wird - soviel ich sehe - nur Video übertragen, Audio allerdings nicht (was ja üblicherweise nicht so ist, hier liegt das aber am Alter des Bose-Systems).

Ich würde an Deiner Stelle das HDMI-Kabel entfernen, hinten am Fernseher den Anschluss "Digital Audio Out (Optical)" nehmen und seitens des Bose-Systems den Eingang "Audio In Optical" nehmen. Hierfür benötigst Du natürlich ein Toslink-Kabel (optisches Kabel).

Erhältst Du dann Ton? Ich freue mich auf Deine Antwort 😊 Wenn es mit dem optischen Kabel funktioniert, kann ich Dir auch mitteilen, wie Du die TV-Taste auf der Bose Fernbedienung entsprechend programmierst.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.