abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
hp3570
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 20, 2021

Bose LifeStyle 650 Bassmodule-Ton ausfälle/Adaptic Tonkalibrierung ist noch niemals gegangen.

Hallo

Ich habe eine Bose Life Style 650.

Nun das Problem meiner Anlage ist:

1. Tonausfall der beiden Bassmodule.

2.Die Adaptic Tonkalibrierung, die noch niemals funktioniert hat, seit ich diese Anlage habe.

So meine Frage an allen, inklusive Bose Team, wo mich nicht mehr zurück kontaktiert hat, nachdem ich paar mal mit ihnen telefoniert hab, bin ächt enteuscht von Bose, nach 6500 Fr.-, und mann wird links liegen gelassen. Sowas ist unter alle sau.

Kann mir irgend jemand hier zu meinen 2 probleme helfen, so dass alles funktioniert, wie es sein sollte??

Gruss Giovanni

11 ANTWORTEN 11
Alex_S
Moderator

Re: Bose LifeStyle 650 Bassmodule-Ton ausfälle/Adaptic Tonkalibrierung ist noch niemals gegangen.

Hallo @hp3570,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem System hast.

Hattest du denn schon Lösungsschritte versucht?

Wenn ja, welche?

Liebe Grüße

hp3570
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 20, 2021

Re: Bose LifeStyle 650 Bassmodule-Ton ausfälle/Adaptic Tonkalibrierung ist noch niemals gegangen.

Hallo 

x male mit euren Support Leute telefoniert, und hab x male gemacht was gesagt wurde:

Alles entfernen wo stören könnte, von Handys, Router, Lautsprecher, usw.

x male auf Werkeinstellung zurückgesetzt, normal geresetet, hat alles nichts gebracht.

Wenn ich hier in kürze keine professionelle hilfe bekommen werde, wars das mit Bose, für immer!!

Sowas geht gar nicht, ich hab meine alte 1A Stereoanlage für dieses Bose Life Style 650 aufgegeben, und ganz ehrlich Leute, hab’s bitter bereut!!

Gruss

hp3570

Ben_E
Moderator

Hallo @hp3570,

danke für Deine Rückmeldung. Hier in der Community möchten wir Dir die professionelle Hilfe anbieten, die Du suchst 🙂

Zu den zwei Problemen:

1. Tonausfall der beiden Bassmodule;

2. Die ADAPTiQ-Tonkalibrierung, die noch nie funktioniert hat;

...möchte ich zunächst wissen, welchen Ton Du abspielst? TV, DVDs oder Blu-rays, Spotify, Bluetooth, usw. Kannst Du mir das sagen?

Fällt der Ton denn aus, egal welche Tonquelle spielt? Und wie oft fällt der Ton aus? Kommt er wieder oder bleibt er aus?

Welche Bassmodule hast Du im Einsatz?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, sodass wir zusammen dem Problem auf den Grund gehen können.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
hp3570
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 20, 2021

Das Problem vom Tonausfall ist prinzipiell auf dem Gerät Apple TV.

Alle anderen Töne soweit ich weiss sind ok.

Apple TV ist die reinste Katastrophe.

Der Ton ist nicht ständig weg, aber oft, krazt, geht weg, und fängt wieder von vorne an.

Und wie gesagt, die Adaptiq Audioqalibrierung hat noch nie funktioniert, was heisst, das ich das System noch nie korrekt, eine fein Abstimmung vornehmen konnte!

Die beiden Bassmodule sind die 700.

Gruss

hp3570

Ben_E
Moderator

Hallo @hp3570,

okay, schön, dass nur das Apple TV Gerät betroffen ist. So sind wir schon ein Schritt näher.

Ich nehme an, dass dieses Gerät hinten am Lifestyle 650 System per HDMI-Kabel angeschlossen ist, oder? Oder hängt es direkt am Fernseher?

Wenn es hinten am Bose System angeschlossen ist, könntest Du testweise einen anderen HDMI-Anschluss am Bose System probieren. Das Gleiche trifft zu, wenn das Gerät am Fernseher hängt.

Was ADAPTiQ angeht: erhältst Du eine gewisse Fehlermeldung, wenn Du versuchst, ADAPTiQ laufen zu lassen? Du drückst also an der Bose Fernbedienung auf "Setup", wählst "ADAPTiQ" aus und bestätigst das mit "OK". Was passiert danach?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
hp3570
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 20, 2021

Hallo

hab soeben alle drei HDMI Anschüsse getestet, bei allen drei Anschlüsse das gleiche Ergebnis.

Den ersten ist ja für den Fernseher.

Bei der Adaptiq Audiokalibrierung, kommt die Fehlermeldung, dass das Headset kein Ton wahrnehmen kann.

Ich hab ächt die Schnauze voll!

Gruss

hp3570

Ben_E
Moderator

Hallo @hp3570,

okay, danke für die Infos.

ADAPTiQ

Es kann sein, dass das ADAPTiQ-Headset defekt ist oder falsch angeschlossen wurde. Ich kenne tatsächlich Fälle, wo fürs ADAPTiQ-Headset der falsche Anschluss verwendet wurde.

Wenn Du den richtigen Anschluss verwendest, dann schlage ich vor, dass Du testweise den Stecker des Headsets ziehst und es dann wieder anschließt.

Wenn es auch danach nicht klappt, und wenn Du das Headset mindestens 50cm vom nächsten Lautsprecher entfernt hältst, dann möchte ich Dich bitten, Dich telefonisch oder über WhatsApp bei uns zu melden. Dann schicken wir Dir ein neues Headset.

Hier geht's zum Kontakt:

https://www.bose.de/de_de/contact_us.html

Apple TV

Es ist recht komisch, dass beim Apple TV nur die Bassfrequenzen betroffen sind. Ich nehme schon mal an, dass es Bass in der Tonspur gibt, die Du hörst. Sonst würdest Du ja überhaupt keinen Bass hören.

Scheint denn mit den Toneinstellungen im Apple TV alles in Ordnung zu sein? Vielleicht müsste man hier etwas justieren, z.B. das Tonformat?

Beste Grüße

hp3570
Teilnehmer/in
  • 0
  • 6
  • 0
Registered since

Jul 20, 2021

Hallo

Zu meinem Bose Life Style 650

Ich konnte das Problem mit den Bassmodulen selber lösen, es lag an der Apple TV Box!

Hab alles auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, und wieder frisch eingestellt, und gut war.

Das Problem der Adaptiq Audiokalibrierung besteht weiterhin. Mir wurden schon 2 Headset's ausgetauscht, es liegt nicht an den Kopfhörern, das steht mal fest!

Und zu den Fehlermeldungen bringt das System volgende:

1 und 5, + das es keinen Ton wahrnehmen kann, aber er wird ausgegeben.

Und der Kopfhörer wird korrekt angeschlossen, und zwar vorne.

Falls Sie nun eine lösung haben, was die Adaptiq Audiokalibrierung angeht ist gut, und hoffe es auch, denn ich weis nicht mehr weiter, und habs aufgegeben!!

Und noch was, bei welcher Kopfgrösse sollte dieses Headset passen??

Echt ist für ein Baby gut.

Hoffe um noch dieses letztes Problem zu lösen auf positive news, sonst wars es.

Gruss

hp

Ben_E
Moderator

@hp3570

Hallo hp,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass der Werksreset des Apple TV das erste Problem gelöst hat!

Nun zum Thema ADAPTiQ. Die Fehlermeldungen 1 und 5 kenne ich - Fehler #1 steht tatsächlich dafür, dass das Headset keinen Ton wahrnimmt.

Hier gibt es mehrere Sachen, die wir durchprobieren sollten. Hier meine ersten Tipps:

1. Bitte sicherstellen, dass während des ADAPTiQ-Vorgangs alles andere im Raum still ist;

2. Wenn das nichts bringt bzw. nicht relevant ist, dann müssen wir sicherstellen, dass im Menüabschnitt "Lautsprechermanagement" die abgebildeten Lautsprecher dieselben sind wie die, die Du hast.

Dazu schaltest Du das Lifestyle 650 System ein und drückst die Taste "Setup" auf der Fernbedienung. Bitte die Option "Lautsprechermanagement" auswählen, und dann die Option "Weiter" auswählen. Wenn die Lautsprecher, die abgebildet sind, nicht dieselben wie Deine Lautsprecher sind, dann muss Deine Bose Anlage leider gewartet werden;

3. Bitte im Menüabschnitt "Lautsprechermanagement" fortfahren, um sicherheitshalber alle Lautsprecher (inkl. Bassmodule) zu testen. Hörst Du einen Ton von allen Lautsprechern?

Das war's für die Tipps, die auf "Fehlercode 1" zutreffen. Wenn das alles nichts bringt, so meldest Du Dich bitte wieder, damit wir noch weiterschauen können.

Oder Du kannst eine Übersicht aller Tipps, die für den "Fehlercode 5" relevant sind, auch hier finden:

https://www.bose.de/de_de/support/articles/HC2311/productCodes/ls_650/article.html

Beste Grüße