Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 22, 2020

Bose Lifestyle 5 Music Center + neuer TV = kein Sound

Hallo Ihrs,

bräuchte bitte mal hilfe.

 

Habe noch ein gutes altes Bose Lifestyle 12 Serie II System und habe einen "neuen" Fernsehr dazu.

Aber höre leider keinen Sound vom TV. Sound vom CD Player höre ich und radio auch aber TV sound fehlt.

TV: Samsung UE50F6770SS

Vom TV Rot/Weiß Chinch zum Bose Lifestyle 5 Music Center in Video Sound.

denke mal das es eine eistellungssache ist aber wie ist mein problem.

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Bose Lifestyle 5 Music Center + neuer TV = kein Sound

@dIETMAR85

 

Hallo Dietmar,

 

vielen Dank für Deinen Post zu Deinem Lifestyle 12 II System und der CD5 Konsole 🙂

 

Ich nehme an, dass Du seitens des neuen Fernsehers den Anschluss "R AUDIO L" genommen hast, wie hier auf z.B. S. 13 abgebildet?

 

https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201303/20130316093517079/[DEU]X12DVBEUF-0313.pdf

 

Die anderen Anschlüsse sind ja alle Videoanschlüsse.

 

Ich nehme auch an, dass das Audiokabel funktioniert? Ggf. kannst Du mir ein Bild des Kabels schicken, so wie es an beiden Enden angeschlossen ist. Ggf. können die Bilder an uns per E-Mail gehen (community_admin_de@bose.com).

 

Ansonsten finde ich in der obigen Bedienungsanleitung erstmal keine Einstellungen im Fernseher, an denen das Problem liegen könnte.

 

Notfalls müssen wir den Kopfhöreranschluss des Fernsehers nehmen. Das wäre zwar nicht ideal und man bräuchte hierfür ein Sonderkabel, funktionieren müsste es aber 🙂

 

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 22, 2020

Re: Bose Lifestyle 5 Music Center + neuer TV = kein Sound

Hallo Ben,

danke für die Antwort

 

Ja ich habe das Chich Kabel in "AUDIO R/L" eingesteckt und die andere seite im Music Center "IMPUT" "VIDEO SOUND" Chich R/L.

Habe jetzt gerade extra noch mal ein neu gekauftes Kabel ausprobiert aber das Funktioniert leider auch nicht.

Habe jetzt schon als Notlösung ein Klinen Kabel im Kopfhöreranschluss und Chinch R/L im Music Center "IMPUT" "VIDEO SOUND" das Funktioniert aber das ist für mich nicht die Lösung.

Wenn ich am TV die einstellung "externe Lautsprecher" einstelle habe ich auch keinen Sound.

Highlighted
Moderator

Re: Bose Lifestyle 5 Music Center + neuer TV = kein Sound

@dIETMAR85

 

Hallo Dietmar,

 

okay, danke für die Infos.

 

Nur damit es klar ist - Du hast die Einstellung "externe Lautsprecher" auch ausprobiert, als das erste Kabel bei "AUDIO R/L" und "INPUT / VIDEO SOUND" eingesteckt war, oder? Falls nein, könnte das auch die Lösung sein.

 

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 22, 2020

Re: Bose Lifestyle 5 Music Center + neuer TV = kein Sound

Hallo Ben

Ich habe jetzt gerade die Einstellung externe Lautsprecher mit dem neuen Chinch Kabel ausprobiert und das funktioniert auch nicht.

Highlighted
Moderator

Re: Bose Lifestyle 5 Music Center + neuer TV = kein Sound

@dIETMAR85

 

Hallo Dietmar,

 

okay, vielen Dank und schade.

 

Es kann natürlich auch sein, dass der Bose-Anschluss "INPUT / VIDEO SOUND" defekt ist. Wobei wir es ja schon mit diesem Anschluss und dem Kopfhöreranschluss am Fernseher getestet hatten, und dann hat es funktioniert. Ich gehe also nicht davon aus, dass das Problem an den Bose-Anschlüssen liegt, sondern dass evtl. der Fernseheranschluss defekt oder inaktiv ist.

 

Vielleicht könnte man sich an Samsung wenden und fragen, ob man etwas bestimmtes machen muss, um den Ausgang "AUDIO R/L" zu aktivieren. Oder vielleicht ist dieser Anschluss einfach defekt...

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 4
  • 0
Registered since

May 22, 2020

Re: Bose Lifestyle 5 Music Center + neuer TV = kein Sound

Halllo Ben,

 

danke für die Antwort

 

Ich würde auch denken das es am TV liegt und ich irgendwie den "AUDIO R/L" aktivieren muss.

ich werde dann mal in das Samsung Forum wecheln und wenn es eine Lösung gibt werde ich es hier mit eintargen.