Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

Jan 7, 2020

Bose Lifestyle 650 i.V.m. Bluetooth (iPhone) - Lautstärkeregelung über Fernbedienung fehlerhaft

Liebe Community,

wenn ich über Bluetooth mit meiner Lifestyle 650 in Verbindung mit dem iPhone (bereits mehrere Geräte ausprobiert) Musik höre, kann ich die Lautstärke nur noch über den Schieberegler des iPhone dauerhaft justieren, was fummelig ist. Ändere ich die Lautstärke mit der Fernbedienung der Bose Anlage, wird diese nur für den aktuell laufenden Song beibehalten und dann wieder an die auf dem iPhone eingestellte Lautstärke angepasst. Dies geschieht auch dann, wenn ich das iPhone aus dem Ruhezustand aktiviere. Soll bedeuten, das iPhone ‚dominiert‘ die Bose Fernbedienung der Anlage. Das ist für mich zuweilen etwas unkomfortabel und deshalb verwunderlich, weil es früher (bis in den Sommer 2019 hinein und vor einem Update der Lifestyle 650) noch problemlos funktioniert hat. Die übliche Trägheit hat dazu geführt, dass ich den kleinen Makel nun mehrere Monate hingenommen habe, meine guten Vorsätze für das neue Jahr nun aber doch dazu führen, nach intensiver Netzrecherche ohne neue Erkenntnis hier einen Post zu hinterlassen. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, war es behebbar?

Ganz herzlichen Dank!

Viele Grüße

lordius

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

Jan 7, 2020

Re: Bose Lifestyle 650 i.V.m. Bluetooth (iPhone) - Lautstärkeregelung über Fernbedienung fehlerhaft

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von lordius

Lieber Ben, lieber six,

nach diversen Updates in den letzten Monaten ohne Erfolg kann ich vermelden, dass ich gestern manuell nach einem Software Update meiner LS650 gesucht habe. Es war eines vorhanden. Nun die neueste Firmware aufgespielt und hey - jetzt geht es wieder! Lieber six, probier es auch mal aus. Und ich drücke die Daumen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 i.V.m. Bluetooth (iPhone) - Lautstärkeregelung über Fernbedienung fehlerhaft

Hallo @lordius,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Community und ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!

Das ist ein merkwürdiges Problem. Vielleicht bringt es etwas, wenn Du sowohl in der Lifestyle 650 als auch im iPhone die Bluetoothlisten löschst?

Wenn Du danach eine neue Verbindung herstellst, ist das Problem weg?

Ansonsten könntest Du einen Neustart Deiner Lifestyle 650 und des iPhones durchführen, d.h. iPhone bitte ausschalten und Lifestyle 650 bitte ausschalten und 5 Minuten stromlos lassen.

Ich freue mich erstmal auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 0
  • 7
  • 1
Registered since

Aug 6, 2019

Hallo hier six 🙂

Haargenau gleiches Problem. Scheint also kein individuelles Problem zu sein....

vg

six

Highlighted
  • 1
  • 2
  • 1
Registered since

Jan 7, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von lordius

Lieber Ben, lieber six,

nach diversen Updates in den letzten Monaten ohne Erfolg kann ich vermelden, dass ich gestern manuell nach einem Software Update meiner LS650 gesucht habe. Es war eines vorhanden. Nun die neueste Firmware aufgespielt und hey - jetzt geht es wieder! Lieber six, probier es auch mal aus. Und ich drücke die Daumen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen