abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Bosy2020
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 19, 2021

Bose Lifestyle 650 spielt kein Dolby Digital + ab

Hallo, habe einen samsung Q70 aus 2019, der ist über ARC HDMI mit dem Lifestyle 650 verbunden.

Dolby Digital geht, aber wenn ich auf Dolby Digital+ schalte ( am Fernseher), wird ein komisches  digital verzerrtes Signal wiedergegeben. Beide Geräte sind firmwaremäßig auf dem neusten Stand.

Habe schon alles erdenkliche versucht, es will einfach nicht funktionieren.

Für so ein überteuertes Bose lifestyle 650 Soundsytem, ist es peinlich.

Kann es jemand erklären? Bose kann es nicht erklären. Schade schade schade 

10 ANTWORTEN 10
Alex_S
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 spielt kein Dolby Digital + ab

Hallo @Bosy2020,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Könntest du denn vielleicht einmal auflisten, was du bereits getestet hast, damit es für uns einfacher ist dir weitere Lösungsschritte zu nennen?

Liebe Grüße

Bosy2020
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 19, 2021

Ich habe,

- verschiedene HDMI Kabel benutzt

- über den Optisch Digitalen Eingang versucht

- die life style zurückgesetzt

- den Fernseher zurückgesetzt und mit samsung über remote die Einstellungen durchgegangen

- verschiedene Filme und Streaminganbieter getestet 

Liebe Grüße 

Alex_S
Moderator

Hallo @Bosy2020,

hast du denn ein anderes Gerät auch noch mit dem TV verbunden, wie z.B einen DVD-Player?

Spielst du darüber alles ab?

Hast du bei den Streaming Services selbst im Menü auch Dolby Digital plus ausgewählt?

Liebe Grüße

Bosy2020
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 19, 2021

Nein, spiele nur Blu Rays damit ab. Da habe ich sogar die Anzeige 7.1 auf der Bose Fernbedienung.

Der Blu Ray Player gib das Audiosignal separat über HDMI an die Life Style. 

Streaming läuft nur über den Fernseher...

Ben_E
Moderator

Hallo @Bosy2020,

okay, danke für Deine Rückmeldung.

Du hast geschrieben, dass Du das Lifestyle 650 System zurückgesetzt hast. Meintest Du damit nur einen Stromreset? Oder hast Du einen kompletten Werksreset durchgeführt?

Falls nein, wäre das für meine Begriffe der nächste Schritt, siehe hier:

https://www.bose.de/de_de/support/article/restoring-factory-defaults-ls600-650.html

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Ich habe nämlich das Lifestyle 650 selbst in Verdacht, weil nicht nur der Blu-ray Player, sondern auch der Fernseher betroffen sind (und ich nicht davon ausgehe, dass beide Geräte defekt sind).

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bosy2020
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 19, 2021

Ja, den Factory Reset habe ich ausgeführt.

Danke

Ben_E
Moderator

Hallo @Bosy2020,

verstehe. Ich nehme dann an, dass der "Dolby Digital Plus"-Ton nicht verzerrt ist, wenn er über die Fernsehlautsprecher läuft?

Wenn er auch dann verzerrt ist, so werden wir wissen, dass das Problem doch nicht am Lifestyle 650 System liegt. Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass es ein TV-Problem ist, das Ergebnis würde mich aber interessieren.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bosy2020
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

May 19, 2021

Das Dolby Digital + läuft über den Fernseher. 

Ben_E
Moderator

Hallo @Bosy2020,

okay, dann fällt mir noch eine weitere Idee ein.

Ich habe gelesen, dass manche Fernseher zwar DD+ unterstützen, dieses Format aber nicht über HDMI-ARC weiterreichen können.

In diesem Sinne wäre es wohl einen Versuch wert, den Hersteller des Fernsehers (Samsung) zu kontaktieren, um zu fragen, ob Dein Fernseher definitiv in der Lage ist, DD+ per ARC weiterzugeben. Könntest Du das machen?

Das würde das Problem mit dem Blu-ray Player zwar nicht lösen bzw. erklären, die Antwort von Samsung würde mich aber interessieren.

Beste Grüße