Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 23, 2020

Bose Lifestyle 650 und Philips 65PUS6521/12

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem Besitzer eines Bose Lifestyle 650 System welches mit meine Philips 65PUS6521/12 TV verbunden ist. Die Verbindung ist HDMI ARC. 

es funktioniert alles soweit sehr gut. Nur ein Problem nervt. Wenn ich per SoundTouch App von meinen Handy aus Musik auf die Bose Lifestyle 650 streame, geht auch mein TV mit an. Zwar nur Bild (kein Fernsehton), aber trotzdem störend. 

ich habe im TV schon EasyLink deaktiviert und in der Boso CEC deaktiviert. Dann geht zwar der TV nicht mehr an, aber ich habe dann auch keine Tonübertragung zwischen Bose und TV mehr. Daher ist diese keine Alternative. 

Kann mir eventuell jemand bei dem Problem helfen und hat eine Idee was ich einstellen muss, damit der TV nicht angeht wenn ich Musik per SoundTouch App abspiele?

 

Besten Dank schon mal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 und Philips 65PUS6521/12

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von StSchulle

Hallo @StSchulle,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

 

Gerne helfe ich Dir mit Deinem Lifestyle 650 System weiter! Ich schlage vor, dass Du im Fernseher "EasyLink" (CEC) aktivierst und im Lifestyle-Menü CEC auf "CEC alternativ" umstellst.

 

Wie verhält sich danach der Fernseher, wenn Du Musik in der SoundTouch App abspielst? Geht er immer noch an?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 und Philips 65PUS6521/12

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von StSchulle

Hallo @StSchulle,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Herzlich willkommen bei uns.

 

Gerne helfe ich Dir mit Deinem Lifestyle 650 System weiter! Ich schlage vor, dass Du im Fernseher "EasyLink" (CEC) aktivierst und im Lifestyle-Menü CEC auf "CEC alternativ" umstellst.

 

Wie verhält sich danach der Fernseher, wenn Du Musik in der SoundTouch App abspielst? Geht er immer noch an?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

May 23, 2020

Re: Bose Lifestyle 650 und Philips 65PUS6521/12

Hallo,

 

besten Dank für den Tipp. Das habe ich aber auch schon ausprobiert. Leider hat sich das Ergebnis nicht geändert. 

Daher habe ich CEC in der Bose jetzt deaktiviert und TV und Bose mit dem IR Kabel (LWL) verbunden und eingerichtet. Damit klappt es jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe. Der TV bleibt beim abspielen von Musik per SoundTouch aus. 

Besten Dank

Highlighted
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 und Philips 65PUS6521/12

Hallo @StSchulle,

 

alles klar, verstehe.

 

Wenn Du weitere Fragen zu Deinem Lifestyle 650 System hast, dann helfen wir mit diesen gerne noch weiter.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 24, 2020

Re: Bose Lifestyle 650 und Philips 65PUS6521/12

Hallo, ich habe dieses Problem leider auch, Allerdings mit Airplay und Blutooth. Die genannte Lösung mit dem Infrarot kabel hilft nicht, sehr unbefriedigend! Gibr es andere Lösungen bzw. Kann jemand beschreiben, was genau gemacht werden muss? Ich habe CEC im TV als in der Bose deaktiviert, TV startet trotzdem😢

Heidi

Highlighted
Moderator

Re: Bose Lifestyle 650 und Philips 65PUS6521/12

@Kabeley

 

Hallo Heidi,

 

danke für Deinen Post zum Thema!

 

Schade, dass das Verhalten auch bei Dir vorkommt. Du hast geschrieben, dass Du "HDMI-CEC" im Lifestyle 650 System deaktiviert hast. Was passiert denn, wenn Du stattdessen die CEC-Einstellung "alternativ" nimmst? Verhindert das das ungewollte Einschalten des Fernsehers?

 

Auch wäre es eine gute Idee, den Fernseher auf die aktuelle Firmware zu aktualisieren, wenn im TV-Menü ein Update vorliegt.

 

Ferner schlage ich vor, dass Du beide Geräte ausschaltest, stromlos machst und das HDMI-Kabel zwischen den beiden an beiden Enden abklemmst. Nach mindestens 5 Minuten schließt Du alles bitte wieder an. Hilft dieser "Stromreset"?

 

Auch kann man - testweise - das HDMI-Kabel durch ein optisches Kabel (Toslink) ersetzen. Wenn das Verhalten auch danach vorkommt, dann werden wir wissen, dass das Problem nichts mit HDMI-CEC, sondern eher mit etwas anderem (z.B. IR-Signal) zu tun hat.

 

Vielen Dank und beste Grüße erstmal

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 24, 2020

Re: Bose Lifestyle 650 und Philips 65PUS6521/12

Hallo, die genannten Tipps mit CEC hatte ich alle durch, hab es jetzt zumindest Airplay hinbekommen ohne das die Glotze angeht. Das reicht mir!!

aber wirklich ausgreift scheint mir die Lifestyle für den Preis nicht! Schade!!