Highlighted
505exe
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 6, 2019

Bose Lifestyle V20

Hallo zusammen,

ich habe ein altes Lifestyle V20 System.

So langsam gibt der Receiver den Geist auf. Es werden immer öfter nur noch ein paar Farben und Pixel gesendet. An den  eingesteckten Geräten oder Kabeln liegt es nicht. Ob Fire Tv, PS4 oder sonst ein Gerät spielt keine Rolle. Was mir hilft ist ausschalten Alle Kabel ab, vom Strom trennen und 5 Minuten warten.

Dann läuft es wieder. Meine Frage, was könnte es sein?

Desweiteren hätte ich gerne gewusst ob man den MC1 (Receiver) der V20 gegen irgendein Nachfolgegerät tauschen kann so das ich die Lautsprecher weiter nutzen kann. Diese funktionieren ja noch.

Besten Dank im Voraus 

3 ANTWORTEN 3
Moderator

Re: Bose Lifestyle V20

Hallo @505exe,

vielen Dank für Deinen Post in der Community über Dein Lifestyle V20 System!

Es tut mir leid, von der schlechter werdenden Bildqualität zu hören! Gerne können wir das untersuchen und feststellen, was die beste Lösung ist.

Kannst du mir erstmal verraten, welchen Fernseher Du im Einsatz hast? Eine Marke und ein Modell wären super.

Ich nehme schon mal an, dass Dein Fire TV und Deine PS4 über “VIDEO IN” und “AUDIO IN” hinten am Media Center verbunden sind?

Kannst Du mir sagen, ob das Bose System-Menü ebenfalls schlecht aussieht? Wenn ja, dann haben wir definitiv sowohl ein internes als auch ein externes Problem.

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort. Es wäre notfalls möglich, Deine Zuspielgeräte über HDMI an den Fernseher anschließen, dann würde der Ton über den Fernseher ins Bose System laufen, die Bildqualität wäre aber genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Zu Deiner Frage, ob man das Media Center auswechseln kann - nein, das empfehlen wir nicht. Allerdings würden wir das Media Center ggf. reparieren.

Beste Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

505exe
Leise und leicht leistend!
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Oct 6, 2019

Hallo

das Problem ist scheinbar von selbst verschwunden. Warum auch immer.

Am Fernseher dürfte es nicht liegen. Ich nutze den Fernseher bereits seit ein paar Jahren mit meiner in die Jahre gekommenen Lifestyle V20

Danke für die Rückmeldung

Moderator

Hallo @505exe,

danke für Deine Rückmeldung. Das ist zwar merkwürdig, aber schön, dass das Problem erstmal weg ist.

Ich schlage vor, dass wir die Lage im Auge behalten und für den Fall, dass das Problem zurückkehrt, meldest Du Dich bitte noch einmal bei uns. Dann schauen wir uns das Problem und die möglichen Ursachen noch näher an.

Beste Grüße erstmal

-    Ben