abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Markus D.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 1, 2021

Bose SOLO TV SOUND System does not start anymore/startet nicht mehr

Hallo liebe Boses 

ich habe in 2016 ein BOSE  SOLO TV SOUND System erworben, diese hat auch immer gut funktioniert.

Vor 2 Wochen gab es beim Fernsehschauen einen langen anhaltenden BRUMMTON, die SOLO  hat auf nichts mehr reagiert und war auch über die Fernbedienung mit NEUER Batterie nicht mehr auszuschalten. Stecker ziehen 5 Minuten Warten einschalten und alles hat wieder funktioniert.

Jetzt ist es so, die SOLO  war im Einsatz, ich habe sie über die Fernbedienung abgeschaltet, aber sie lässt sich nicht mehr einschalten. Reset habe ich versucht:

20min und mehr vom Netz genommen,

wieder angeschlossen und gewartet das das Einschaltsignal kommt (2 Töne) nix passiert, kommt kein Signal. Verschiedene Steckdosen ausprobiert, anderen Stecker einer anderen BOSE die noch funktioniert verwendet, Batterien der FB getauscht.

Die SOLO  schaltet sich nicht mehr ein, keine grüne LED erscheint, die LED bleibt aus

Ein SW-Update kann man so auch nicht machen.

Seriennummer des Geräts ist: 0xxxxxxxxxxxxxxxx

In der Community steht das Probelm beschrieben und das evlt. ein Austausch/Upgrade auf ein anderes Gerät möglich ist.

https://community.bose.com/t5/Heimkino-Lautsprecher-Archiv/Bose-Solo-pl%C3%B6tzlich-ohne-Funktion/td...

https://community.bose.com/t5/Heimkino-Lautsprecher-Archiv/BOSE-SOUNDBAR-TV-SOLO-5-funktioniert-nich...

https://community.bose.com/t5/Heimkino/Bose-Solo-TV-Sound-System-macht-%C3%84rger/td-p/122104

Ich bin in ITALIEN in SÜDTIROL, was können wir da tun?

Gruss

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alex_S
Moderator

Re: Bose TV System does not start anymore/startet nicht mehr

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Markus D.

Hallo @Markus D.,

leider ist das nicht möglich. Tut mir leid.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Ben_E
Moderator

Re: Bose TV System Solo 10 does not start anymore/startet nicht mehr

@Markus D.

Hallo Markus,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community! Ich sehe von der Seriennummer (die ich bei uns intern notiert, öffentlich aber versteckt habe), dass Du eigentlich nicht das Solo 10, sondern das originale Solo TV Sound System hast. Das hat mir die Datenbank bestätigt, als ich die Nummer kopiert und eingetragen habe.

Hast Du zufälligerweise ein anderes Stromkabel, das Du testen kannst? Ich frage mich, ob es einfach das Stromkabel ist, das defekt ist.

Falls nein, hast Du für meine Begriffe schon alle Punkte abgearbeitet, die hier relevant sind. Es wäre dann leider erforderlich, das defekte Solo TV Sound System gegen einen Bose TV Speaker (siehe hier) auszutauschen.

Da Du in Italien wohnst bzw. bist, schlage ich vor, dass Du unseren italienischen Support (der ggf. auch Englisch kann) per Telefon kontaktierst, um den Austausch zu besprechen. Hier der relevante Link für Dich:

https://www.bose.it/it_it/contact_us.html

Ich hoffe, dass diese Infos hilfreich sind!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Markus D.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 1, 2021

Besten Dank für die Info,

Es in der Tat KEIN Solo 10, ist ein Fehler meinerseits, es ist das Grosse.

Habe den Titel korrigiert.

Ich hoffe die ital. Kollegen sind ähnlich schnell wie ihr 🙂

Ein anderes Stromkabel habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Was wäre der Preis des Austausch in etwa?

Grüsse

Markus

Alex_S
Moderator

Hallo @Markus D.,

bei dem Service handelt es sich um einen Austausch/Upgrade zu dem TV Speaker für ungefähr 200€.

Liebe Grüße

Markus D.
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Apr 1, 2021

Danke für die Info, 

besteht irgendeine Möglichkeit das über DE oder INTERNATIONAL abzuwickeln, die Italienischen Kollegen antworten nicht auf WHATAPP/FACEBOOK und am TELEFON bin ich seit geraumer Zeit in der Warteschlange mit Milano. Oder könnt ihr evtl. intervenieren?

Grüsse

Markus

Alex_S
Moderator

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Markus D.

Hallo @Markus D.,

leider ist das nicht möglich. Tut mir leid.

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen