Reiner33
Vernehmlich und verfechtend!
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Jan 18, 2020

Bose Solo 15 Series

Ich habe schon länger das Bose Solo 15 System und bi damit sehr zufrieden.

Wenn ich die Bluetooth Funktion benutze dann verbindet sich mein  iPhone sehr schnell mit dem Bose und ich kann super Musik hören.

Aber wenn ich wieder TV hören möchte, komme ich nicht mehr aus dem Bluetooth Modus.

Ich muss die Box ausschalten und 30 bis 60 Sekunden warten bevor ich sie einschalten darf.

Dann kann ch wieder den Ton vom Fernseher hören. Aber das kann ja nicht Normal sein.

Wie komme ich aus dem Bluetooth Modus?

Mit besten Grüßen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Reiner33
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Jan 18, 2020

Re: Bose Solo 15 Series

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Reiner33

Hallo,

die Fernbedienung hatte ich schon Resetet, habe jetzt die Bose noch einmal 5 min Stromlos gemacht.

Jetzt funktioniert alles ! 😉

Ich habe allerdings immer auf CBL-SAT umgeschaltet, denn dort kommt der Ton her und dort schalte ich auch alle Programme, etc um ( SAT Box ).

Aber man muss auf TV schalten, damit die Box aus dem Bluetooth Modus geht. Das macht halt keinen Sinn, aber so funktioniert alles Problemlos ( da ich danach sofort auf CBL-SAT umschalte).

So, dann ist dieser Fall damit abgeschlossen und ich bin bestens zufrieden!

Beste Grüße

Reiner 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Highlighted
Moderator

@Reiner33

Hallo Reiner,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community.

Oben an der Fernbedienung des Solo 15 II Systems solltest Du eine Bluetooth-Taste sehen. Während Du Bluetooth benutzt, sollte diese beleuchtet sein.

Beim Drücken einer anderen Quelltaste verlässt Du dann den Bluetoothmodus.

Sag Bescheid, wenn das nichts bringt, dann helfe ich Dir noch weiter.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Reiner33
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Jan 18, 2020

Hallo,

Danke für Deine Antwort, aber genau dieses funktioniert ja nicht.

Ich schalte auf Bluetooth und die Taste leuchtet kurz auf (wie alle Tasten wenn man den Modus einschaltet) das erlischt die Taste. Die Lampe an der Solo wird Weiß. Dann kann man zb. Musik hören.

Schalte ich auf zn. CBL-Sat um, passiert nichts. Erst nachdem ich die Power Taste gedrückt habe und die Bose abschaltet, warte ich ca. 30sec - 60sec und dann kann ich sie wieder benutzen. Aber ich habe fest gestellt das auch mein iPhone zwar verbunden anzeigt aber man kann keine Musik hören. Man muss mehrfach die Geräte erneut verbinden und irgendwann funktioniert es dann wieder. 

Diese Problematik ist erst aufgetreten seid dem ich der Empfehlung von Bose nachgekommen bin, die Box up zu daten auf die Version 3.1.2.331.

Da währe es wohl besser gewesen : Never touch the running System!

Highlighted
Reiner33
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Jan 18, 2020

Hi,

ich noch einmal. Habe grade wieder getestet. Bluetooth wird eingeschaltet Handy verbindet sich,

man hört den Quitierungston aber Musik kommt keine Egal was ich mache.

Habe ein anderes Handy genommen, auch damit spielt die Bose keinen Ton ab!! 

;-(

Highlighted
Reiner33
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Jan 18, 2020

So,

nachdem mir auch nicht geholfen wurde habe ich erneut selber schlau gemacht.....

Es liegt also definitiv an der Bose Anlage, das Bluetooth nicht Richtig funktioniert.

Zuerst habe ich die Bose Resetet, leider ohne Erfolg, nur das alle Einstellungen weg waren und ich sie neu einstellen musste. Die Fehlfunktionen sind aber geblieben.

In einem Hifi Forum Stand, das  man die Bluetooth Verbindung Redeten kann, in den man die Bluetooth Taste (an der Fernbedienung) 10 Sekunden drücken muss, bist die LED Blau leuchtet und dann ein Ton ertönt. Jetzt funktioniert diese Verbindung wieder!

Aus dem Bluetooth Modus geht sie dennoch nicht, dann muss man am Handy das Bluetooth ausschalten und warten, dann schaltet sie irgendwann um. Das ist aber natürlich zu umständlich und dauert auch viel zu lange.

Dann schalte ich lieber die Bose aus und warte 30 sec. 

Aber an diesem Verhalten, da muss Bose noch viel Arbeiten das dieses besser wird, so geht das ja nicht.

Highlighted
Moderator

Hallo @Reiner33,

vielen Dank für Deine Rückmeldungen. Es tut mir leid, dass keiner Dir geholfen hatte, als ich letzte Woche 2 Tage nicht im Büro war.

Danke für Deine weitere Mühe. Wie lange hattest Du die Soundbar denn stromlos? Mindestens 5 Minuten?

Falls nein, möchte ich das noch vorschlagen.

Die Firmware 3.1.2.331 ist immer noch die neueste Version. Hattest Du die Fernbedienung der Solo 15 II schon zurückgesetzt? Falls nein, machst Du das so:

1. Bitte eine Quelltaste eingedrückt halten (z.B. CBL-SAT), bis alle sechs Tasten aufleuchten. Danach lässt Du bitte los. Die eine Taste leuchtet weiter;
   2. Bitte "981" eintippen. Die Quelltasten blinken, um die Eingabe zu bestätigen;
   3. Bitte die Fernbedienung dann neu programmieren.

Wenn das nichts bringt, nehme ich auch mal an, dass Du die Batterien in der Fernbedienung schon ausgetauscht hast?

Beste Grüße

-    Ben

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Reiner33
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Jan 18, 2020

Hallo, danke für die Rückmeldung,

da die Bose jetzt endlich wieder läuft brauche ich wohl nichts mehr machen.

Das einzige was nicht will ist der Bluetooth Modus, der sich nicht von alleine abschaltet , damit ich wieder TV sehen kann. Diese macht die Bose nur dann, wenn ich am iPhone das Bluetooth ausschalte.

Dann wechselt die Bose nach ca 2 Minuten auf das TV Programm. Dies ist allerdings keine Alternative.

Highlighted
Moderator

Hallo @Reiner33,

danke für Deine Antwort. Es freut mich, dass Deine Solo 15 II - abgesehen vom Bluetoothproblem - wieder läuft.

Wenn für Dich die aktuelle Situation nicht akzeptabel ist, dann würde ich mich über eine Antwort auf meine Reset- und Batterie-Fragen (siehe meinen letzten Post) noch freuen 😊 Dann können wir hoffentlich feststellen, ob die Soundbar, die Fernbedienung oder beide Geräte defekt sind.

Beste Grüße

-    Ben

Highlighted
Reiner33
  • 1
  • 6
  • 1
Registered since

Jan 18, 2020

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von Reiner33

Hallo,

die Fernbedienung hatte ich schon Resetet, habe jetzt die Bose noch einmal 5 min Stromlos gemacht.

Jetzt funktioniert alles ! 😉

Ich habe allerdings immer auf CBL-SAT umgeschaltet, denn dort kommt der Ton her und dort schalte ich auch alle Programme, etc um ( SAT Box ).

Aber man muss auf TV schalten, damit die Box aus dem Bluetooth Modus geht. Das macht halt keinen Sinn, aber so funktioniert alles Problemlos ( da ich danach sofort auf CBL-SAT umschalte).

So, dann ist dieser Fall damit abgeschlossen und ich bin bestens zufrieden!

Beste Grüße

Reiner 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen