Highlighted
Still und startend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 13, 2020

Bose Solo 5 Sound-Aussetzer

Hallo und Guten Abend Community,

ich habe seit Anfang Dezember die Bose Solo 5 Soundbar. Seit der Zeit habe ich für einen Bruchteil einer Sekunde Aussetzer, so dass der Ton kurz weg ist. 

Hier habe ich bereits gelesen, dass man mal die Software der Soundbar updaten sollte. Das habe ich heute Abend mal versucht. Laut Beschreibung sollte man einfach einen USB Stick in FAT32 oder FAT formiert in den Service-USB-Port einstecken, dann sollte die Lampe gelb leuchten und blinken und die Soundbar schreibt die Informationen auf den Stick. Nun das Aber: Ich stecke einen entsprechenden USB Stick in den Port, dieser bekommt auch Strom, da der die LED vom Stick leuchtet, aber die LED der Soundbar bleibt grün und es tut sich nichts. Ich habe auch schon den Stromstecker gezogen und wieder hineingesteckt.

Was mache ich falsch bzw. warum schreibt die Soundbar keine Daten auf den Stick bzw. erkennt ihn nicht?

Grüße

Markus

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Bose Solo 5 Sound-Aussetzer

@Maeki6276

Hallo Markus,

danke für Deinen Post über Deine Solo 5 Soundbar!

Das mit dem Update machst Du zzt. falsch rum 😉 Man soll den USB-Stick in einen Computer einstecken, um die neue Software zu holen, bevor man den Stick in die Soundbar einsteckt, um die neue Software auf die Soundbar zu schreiben.

Ich habe einen Link für Dich, der Dir weiterhelfen könnte:

https://www.bose.de/de_de/support/article/solo_5_tv_sound_system_download.html

Sag Bescheid, wenn Du noch weitere Hilfe brauchst!

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
Still und startend!
  • 1
  • 2
  • 0
Registered since

Jan 13, 2020

Re: Bose Solo 5 Sound-Aussetzer

@Ben_E 

Hallo Ben, Dank Dir für das Feedback. Als ich in Google nach Hilfe gesucht habe bin ich auf folgende Beschreibung gestoßen

https://www.bose.de/de_de/support/article/solo_tv_sound_system_download.html

Daher habe ich diesen Schritt gewählt. Für speziell die Solo 5 habe ich vorher über Google keine gesonderte Beschreibung gefunden oder nur falsch gesucht 😉 

Aber trotzdem Danke schön

Grüße

Markus