Participant
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Nov 10, 2019

Bose Solo 5

Habe eine Böse Solo 5 die sich manchmal bei Senderwechsel beim sky+ receiver stumm schaltet. 

Muss dann denn sky receiver und die soundbar abschalten funktioniert dann wieder aber es ist nerfig wenn mann das immer machen muss. 

Was habe ich falsch gemacht? 

(sky+ mit optischen Kabel mit der soundbar verbunden) 

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: Bose Solo 5

Hallo @Elias02!,

danke für Deinen ersten Post in der Community!

Es tut mir leid, das zu hören! Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervig ist.

Kannst Du die Solo 5 Soundbar bitte ausschalten und sie 5 Minuten stromlos machen? Ist das Problem dann weg? Manchmal ist so ein "Reset" nötig, um kleinere Probleme zu beheben.

Wenn das Problem nicht weg ist, schlage ich vor, dass Du Deinen Sky+ Receiver mit dem Fernseher verbindest und den Fernseher dann per optisches Kabel mit der Solo 5 verbindest. Das ist generell die optimale Einrichtung. Ist das Problem dann weg?

Falls nein, bitte die Soundbar testweise vom Fernseher trennen und nur den Sky+ Receiver und den Fernseher miteinander testen.

Wenn das Problem auch dann vorhanden ist, liegt es nicht an der Bose Solo 5, sondern am Receiver oder am Fernseher.

Ich freue mich erstmal auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!