Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 19, 2020

Bose Soundbar 500 AdaptiQ lässt sich nicht kalibrieren

Hallo Liebes Bose-Team

 

Ich habe heute eine Bose Soundbar 500 gekauft, und wollte die AdaptiQ kalibrierung starten. Mein Wohnzimmer ist totenleise keine Nebedgeräusche nichts und die Kalibrierung gibt nach wenigen Sekunden die Meldung das der Raum zu laut wäre. Ja die Bose Kalibrierung verursacht enormen Lärm... 

 

Was kann ich tun um die AdaptiQ kalibrieren zu können?

 

Grüsse,

Shane

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Experte/-in
  • 320
  • 895
  • 32
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Soundbar 500 AdaptiQ lässt sich nicht kalibrieren

Ist zufällig noch ein Subwoofer angeschlossen ?

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Sep 19, 2020

Betreff: Bose Soundbar 500 AdaptiQ lässt sich nicht kalibrieren

Hallo

Nein, kein Subwoofer angeschlossen nur die Soundbar habe ich gekauft. Liegt alleine auf der Fernsehkomode. Nichts was jetzt vom Aufbau her spektakulär wäre. Standard Wohnungseinrichtung, was also eigentlich für so ne Soundbar für die Kalibrierung keine Herausforderung darstellen sollte.

Highlighted
Experte/-in
  • 320
  • 895
  • 32
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Soundbar 500 AdaptiQ lässt sich nicht kalibrieren

Nur, um auszuschliessen, dass es eventuell doch am Raum liegt: Hast die Soundbar mal versuchshalber in einem anderen Raum getestet ?

Kommt dort die gleiche Reaktion, würde ich meinen, dass das Adaptiq-Set einen Defekt hat.