Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 25, 2020

Bose Soundbar 700 verbindet nicht

Hallo zusammen,

habe vor 1 woche meine bise soundbar 700 gekauft erstmal 4 stunden zum einrichten gebraucht da sie keine verbindung weder zum internet noch zur Fernbedienung bekommen hatte da erst ein update durchgeführt werden musste 🤦‍♂️
Mittlerweile hab ich „nurnoch“ das problem das sie sich über die app nicht immer verbinden lässt obwohl ich alles andere machen kann . Was kann man dagegen machen ? Lg 

9 ANTWORTEN 9
Highlighted
Experte/-in
  • 322
  • 902
  • 32
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Soundbar 700 verbindet nicht

Mit welcher App möchtest denn eine Verbindung herstellen ?

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 25, 2020

Betreff: Bose Soundbar 700 verbindet nicht

Hallo 

mit der bose musik app er zrigt die sou dbar auch an aber schreibt nicht verfügbar 😑

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Bose Soundbar 700 verbindet nicht

Hallo zusammen,

@Franky51 - danke für Deine Hilfe 🙂

@Domi_1997 - vielen Dank für Deinen Post über die Soundbar 700. Komisch, dass die App die Soundbar nicht immer findet.

Ich schlage zunöchst vor, dass Du die Soundbar ausschaltest und vom Strom nimmst. Bitte den Router auch noch stromlos machen.

Nach mindestens 5 Minuten kannst Du beide Geräte wieder anschließen. Dieser "Stromreset" könnte die Funktionalität wiederherstellen.

Wie weit steht denn Deine Soundbar vom Router entfernt? Und was für einen Router hast Du im Einsatz, bitte?

Beste Grüße erstmal

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 25, 2020

Hallo Bose 

hab ich schon probiert funktioniert dann auch aber nach 2 stunden ist die verbindung wieder weg und die app findet sie nicht mehr. 

ich habe eine fritzbox und die soundbar steht ca 30/40cm davon entfernt. 
danke für eure hilfe

Highlighted
Moderator

Hallo @Domi_1997,

okay, danke. Dann schlage ich zunächst vor, dass wir die neueste Firmware der Soundbar nochmal manuell aufspielen. Das macht man bitte so:

https://www.bose.de/de_de/support/article/updating-your-soundbar-700.html

Nach dem Firmwareupdate machst Du die Soundbar bitte nochmal 5 Minuten stromlos. Bleibt die Verbindung danach stabil?

Falls nein, sag Bescheid. Dann schauen wir uns die Routereinstellungen noch näher an. Was für ein FRITZ!Box-Modell hast Du denn?

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 25, 2020

Hallo bose

ich habe das mit dem update probiert doch leider kann ich die datei zwar runterladen doch den link danach nicht öffnen da egal auf welchem gerät die Verbindung zum server nicht möglich ist . 

wir haben eine fritzbox 7590

Highlighted
Moderator

Hallo @Domi_1997,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe vom zuständigen Team folgende Rückmeldung erhalten.

"Der Link funktioniert nicht als eigenständiger Link. Er funktioniert nur dann, wenn die vorherigen Schritte befolgt werden. Damit der Link funktioniert, müssen nämlich Informationen von der Soundbar erfasst werden. Daher müssen diese Schritte ausgeführt werden, bevor der Link funktionieren kann.

Ferner sollte man auch sicherstellen, dass keine Pop-Up-Blocker oder Werbeblocker im Einsatz sind."

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 5
  • 0
Registered since

Jul 25, 2020

Hallo Bose,

es funktioniert jetzt die Verbindung mit der app steht seit 2 tagen. 
Jetzt ist das problem dazu gekommen das alexa nicht mehr reagiert sondern die soundbar nur 4 x orange blinkt ich hab alexa sowohl in der bose app als auch in alexa entfernt und neu eingerichtet aber es verändert sich nichts 

lg 

Highlighted
Moderator

Hallo @Domi_1997,

danke fürs teils positive Feedback!

Zum Alexa-Problem - dieses orangene Blinkmuster steht für folgendes: "Fehler bei einer bestimmten Tonquelle. In der Bose Music App findet man weitere Infos."

Und gibt es in der App auch weitere Infos? Oder welche Tonquelle versuchst Du abzuspielen, bevor die Fehlermeldung auftritt?

Oder sind alle Tonquellen betroffen?

Beste Grüße