Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 8, 2019

Bose Soundbar 700 verliert wlan Verbindung

Hi zusammen,

Ich habe bemerkt das die Soundbar LED jeden Morgen blinkt und so auch nicht mehr in der App gefunden wird. Sie findet also kein W-Lan allerdings funktioniert alexa, somit muss sie ja Verbindung ins Internet haben?

Ich habe sie schon mal vom Strom genommen und auch neu verbunden. Leider keine Änderung. Wenn ich den Sie vom Strom nehme und wieder einstecke verbindet sie sich ganz normal. 

Irgendwelche Tipps?

Gruß

9 ANTWORTEN 9
Highlighted
Vordenker/in
  • 250
  • 777
  • 25
Registered since

Sep 13, 2017

Betreff: Bose Soundbar 700 verliert wlan Verbindung

Wird dein WLAN nachts vielleicht ausgeschaltet ? Die Soundbar hat so leichte Schwierigkeiten, sich erneut zu verbinden.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 8, 2019

Betreff: Bose Soundbar 700 verliert wlan Verbindung

Hi,

Nein das wlan bleibt an. Hab mir gedacht es könnte am 2,4 und 5 ghz liegen

Gruß

Highlighted
Moderator

Re: Bose Soundbar 700 verliert wlan Verbindung

Hallo zusammen,

@Franky51 - danke für Deine Hilfe.

@svenmuc33 - vielen Dank für Deine Posts und es tut mir leid, von diesem Zustand zu hören. Ich empfehle Dir zunächst, das Frequenzband "5 GHz" zu verwenden. Ggf. trennst Du also die beiden Bänder 2,4 GHz und 5 GHz und benennst diese entsprechend um. Nach einem Neustart Deines Routers verbindest Du die Soundbar 700 dann mit dem Band "5 GHz".

Auch empfehle ich Dir, bei Verwendung des Bands "5 GHz" den Kanal "64" zu nehmen.

Wenn Du das Obige nicht machen kannst bzw. möchtest, schlage ich vor, dass Du wenigstens die automatische Kanalwahl im Router deaktivierst. Das kann eine stabilere Verbindung zur Folge haben.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 8, 2019

Hi,

Danke für deine tipps.

Habe nun die Netzwerke getrennt und bei 5g den Kanal 64 gewählt. Allerdings verliert die Soundbar weiterhin jeden Morgen das w-lan.

Habe noch eine Einstellungsmöglichkeit bei wlan-Modus. Hier kann ich mixed 802.11n/ac oder 802.11n wählen. Könnte es daran liegen?

Gruß

Highlighted
Moderator

Hallo @svenmuc33,

danke für Deine Rückmeldung. Ich bin zwar [noch] kein Experte, was diese beiden Einstellungen angeht, würde Dich aber bitten, es mit "802.11n" zu versuchen.

Wenn das keine Verbesserung herbeiführt, bitte es dann mit der anderen Einstellung versuchen.

Bringt das etwas?

Vielen Dank und beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 8, 2019

Hi,

Also nach wie vor verliert die Soundbar als einziges Gerät im Netzwerk das WLAN immer wieder verliert !

Kann ich von ausgehen, das hier ein Defekt vorliegt?

Gruß

Highlighted
Moderator

Hallo Svenmuc33,

ich schlage vor du rufst unseren Kundensupport an damit sie sich das näher anschauen können. Hier sind die Nummern:

Deutschland
069-667786790

Österreich
0720-2050 430

Schweiz
 +41 (0) 435 08 8000

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

Mo. – Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

Viele Grüße

Rach - Bose Support

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jul 4, 2020

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem.

Die weisse Lampe blinkte morgens oder auch manchmal nach einigen Stunden nach dem Neustart der Soundbar. 

Das fing an, als ich eine neue Fritzbox 7590 mit 2 Repeatern  installiert habe. Beide Repeater waren im Mesh. Es hat sich herausgestellt, wenn die Soundbar sich automatisch von einem Repeater auf den anderen Repeater verschoben hat, blinkte an der Soundbar die weisse Lampe. 

Ich habe nun einen Repeater herausgenommen, sodass die Soundbar auf einem Repeater bleibt.

Nun ist der Fehler seit 2 Tagen weg.

Ich vermute, dass die Soundbar nicht im Mesh  funktioniert.

Vielleicht kann Bose dies mal abstellen. Ich möchte meinen 2. REPEATER GERNE nutzen und auch im Mesh setzen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen

LG

Friedhelm 

Highlighted
Moderator

@Friedhelm Kleppel

Hallo Friedhelm,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Danke auch für Deine Erkenntnisse. Leider ist es so, dass unsere Produkte mit Mesh-Netzwerken nicht [offiziell] kompatibel sind. Auch ist es nicht geplant, dies zu ändern.

Das tut mir leid. Bei weiteren Fragen zu Deiner Soundbar 700 sind wir gerne da.

Viele Grüße