Pascal Schmid
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 8, 2019

Bose soundbar 700 und alexa

Hallo zusammen ich bin neu hier und habe warscheinlich schon mal eine ganz dumme Frage. Ich habe mir die bose soundbar 700 gekauft. Ich habe gelesen das diese eine integrierte alexa Sprachfunktion hat, meine Frage nun: verstehe ich das richtig brauche ich dieses alexa Gerät gar nicht weil die soundbar schon eins integriert hat und wenn ja wie starte ich das Teil, sollte das mikrofon Symbol nicht leuchten? Ich wohne in der Schweiz kann es sein das alexa hier nicht funktioniert? 

Vielen Dank 

Gruß Pascal 

2 ANTWORTEN 2
Moderator

Re: Bose soundbar 700 und alexa

Hallo Pascal,

 

willkommen und danke für Deinen ersten Post in der Community!

 

Es stimmt, dass Du kein separates Alexa-Gerät (z.B. ein Echo Dot) kaufen müsstest, um Deine Soundbar mit Alexa zu benutzen.

 

Gleichzeitig stimmt es aber auch, dass seitens Bose Alexa in der Schweiz noch nicht funktioniert. Das tut mir leid.

 

Es gibt zwar einen Workaround (siehe hier), diesen empfehlen wir aber nicht ausdrücklich.

 

Bei weiteren Fragen zu Deiner Soundbar 700 sind wir gerne da!

 

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Pascal Schmid
Still und startend!
  • 0
  • 3
  • 0
Registered since

Oct 8, 2019

Re: Bose soundbar 700 und alexa

Ja die Antwort hat mir geholfen