- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Per E-Mail an einen Freund senden
- Anstößigen Inhalt melden
Re: Cinemate 120 Subwoofer hat Aussetzer
Hey @Ben_E 😀
lass uns mal ein wenig "fachsimpeln".
Du hast erwähnt, das die Verbindung von Bose Cinemate und Bose Bassmodul über WLAN zustande kommt?
Ein ganz "normales WLAN", welches auch normalerweise zu Hause von WLAN Routern oder WLAN Repeatern genutzt wird?
Könnte es eventuell passieren, das die Signale sich gegenseitig stören und dadurch die Verbindung zusammen bricht? Mir fehlt allerdings noch der Zusammenhang bezüglich "schlechte Verbindung" und "Bass".
Normalerweise gibts ja Probleme, wenn die Entfernung zwischen den Geräten zu groß sind. Dies ist bei mir nicht der Fall. Cinemate und Bass stehen ca. 70cm von einander entfernt.
ABER:
ich habe gleich neben dem Bassmodul auf der rechten Seite meinen AVM Fritz!Repeater 3000 stehen, welcher auf 2x 5GHz und 1x 2,4GHz Bänder funken.
Könnte so ein Repeater das WLAN Signal von der Bose Anlage "überlagern" und so Störungen verursachen?
Ob es ein Zusammenhang gibt, könnten ja die anderen Beteiligten hier im Thread ja mit aufklären. Wenn die ebenfalls ein WLAN Repeater oder Router in unmittelbarer Nähe stehen haben und es Probleme gibt, wissen wir schon mal wieder ein wenig mehr.
Heute hatte ich wieder Ton-Aussetzer beim Bass über Dolby Digital 2.0 gehabt. Nach der Trennung vom Strom für 2 Minuten und das Verschieben vom WLAN Repeater um 35cm nach rechts hat aktuell wieder Besserung gebracht. Der WLAN Repeater steht nun genau zwischen den Bose Komponenten.
Ob nun der Neustart oder das Verschieben die Lösung und Abhilfe des Problems war, kann ich noch nicht sagen... das muss nun wieder die Zeit zeigen.
Aber erst mal für euch eventuell ein Anhaltspunkt, den man nachgehen könnte 😉