abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.


Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.


Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
geoh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 25, 2021

DVD Home Entertaiment 3 2 1 GS III Anzeige der Einstellungen im TV

Bose Produktname
DVD Home Entertaiment 3 2 1 GS III
Land
D


Detaillierte Beschreibung des Produkts und die Schritte, die erforderlich sind, um das Problem zu reproduzieren

Ich habe das System geschenkt bekommen, es funktioniert im Prinzip einwandfrei.
Ich versuche nun, die Einstellungen zu verändern, v.a. möchte ich, dass das Audio-Signal vom TV (über opt. Kabel Toslink) auch im MediaCenter in TV eingespielt wird. Werksseitig ist wohl der Eingang CBL-SAT eingestellt. Lt. Manual kann man diese Einstellung verändern:
(Note: The media center Optical connector is factory set to work with a cable or satellite box. If your Optical component is neither of those, you need to select your component in an on-screen System menu. See “Getting digital audio from a source” on page 45.)
Currently, the system is set to recognize CBL•SAT as the Optical component.
If the Optical connection is for a different component:
Display the 3•2•1® system menu on the TV by pressing System.
Aber es gelingt mir nicht, über die Taste "System" das Menü auf dem TV anzuzeigen, der über HDMI angeschlossen ist. Habe mehrere funktionierende HDMI-Kabel angeschlossen, , der HDMI-Eingang am TV (Samsung) funktioniert mit anderen Quellen, habe alle Kombinationen ausprobiert, die die Fernbedienung zulässt.  

Was mache ich falsch? Muss/kann ich einen anderen Ausgang am DVD Home Entertaiment 3 2 1 GS III anschliessen, um das Menü auf dem TV zu sehen?
Gäbe es eine andere Möglichkeit, diese Einstellung zu verändern?

Ich bin für Rat dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Alex_S
Moderator

Re: DVD Home Entertaiment 3 2 1 GS III Anzeige der Einstellungen im TV

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von geoh

Hallo @GeoH,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Du kannst hier erstmal ein paar Schritte testen.

 

Sollten diese nicht funktionieren, würde ich dir unseren telefonischen Support empfehlen, da die Lösung hierbei schneller kommt.

 

 

Hast du die Möglichkeit einen anderen HDMI Steckplatz zu testen? 

 

 

Versuch auch einmal einen HDMI Reset:

 

Schalte alle betroffenen Geräte aus.

Trenne die Geräte vom Strom.

Trenne auch das HDMI Kabel. 

Drehe das Kabel um und verwende jeweils das andere Ende des Kabels für die Verbindungen.

Verbinde wieder jegliche Geräte mit dem Strom.

Schalte deinen TV an.

Sobald dieser vollständig hochgefahren ist, schalte das Bose System ein und schau, ob es nun funktioniert.

 

 

Hast du vielleicht auch die Möglichkeit ältere Kabel zu testen ( Composite, Component oder S-Video)?

 

 

Liebe Grüße

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Re: DVD Home Entertaiment 3 2 1 GS III Anzeige der Einstellungen im TV

Antwort vom Themenersteller akzeptiert gewählt von geoh

Hallo @GeoH,

 

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community!

 

Du kannst hier erstmal ein paar Schritte testen.

 

Sollten diese nicht funktionieren, würde ich dir unseren telefonischen Support empfehlen, da die Lösung hierbei schneller kommt.

 

 

Hast du die Möglichkeit einen anderen HDMI Steckplatz zu testen? 

 

 

Versuch auch einmal einen HDMI Reset:

 

Schalte alle betroffenen Geräte aus.

Trenne die Geräte vom Strom.

Trenne auch das HDMI Kabel. 

Drehe das Kabel um und verwende jeweils das andere Ende des Kabels für die Verbindungen.

Verbinde wieder jegliche Geräte mit dem Strom.

Schalte deinen TV an.

Sobald dieser vollständig hochgefahren ist, schalte das Bose System ein und schau, ob es nun funktioniert.

 

 

Hast du vielleicht auch die Möglichkeit ältere Kabel zu testen ( Composite, Component oder S-Video)?

 

 

Liebe Grüße

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

geoh
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Mar 25, 2021

Re: DVD Home Entertaiment 3 2 1 GS III Anzeige der Einstellungen im TV

Wenn Du auf ein Thema antwortest, bitte sicherstellen, dass Deine Antwort relevant ist und die Diskussion produktiv bleibt. Bitte die Meinungen anderer Community-Mitglieder respektieren. Wenn das in einem Thread gemeldete Problem auch bei Dir auftritt, ist es für andere umso einfacher, Dir weiterzuhelfen, je mehr Details Du angeben kannst.

Ben_E
Moderator

Re: DVD Home Entertaiment 3 2 1 GS III Anzeige der Einstellungen im TV

Hallo @GeoH,

 

danke für Deinen letzten Post - allerdings besteht dieser nur aus Platzhalter-Text 😉 Hattest Du noch eine Frage an uns bzw. brauchst Du noch Hilfe?

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!