uli2009
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 6, 2021

Fernbedienung Cinemate 1 SR

Hallo,

wir haben ein Bose Cinemate 1 SR System.

Seit zwei Tagen reagiert die Fernbedienung nicht mehr. Das System ist an aber ich kann nicht ausschalten oder lauter oder leiser machen. Es bleibt einfach so laut wie es halt eingestellt war.

Ich habe schon ein bisschen gelesen und die Fernbedienung mal auf die Handykamera gehalten. Man sieht da ein weißes Licht. Beim Schalten auf der Fernbedienung z.B. auf leiser den Ton geht unter der weißen Taste TV ein grünes Licht an sonst passiert nichts.

Was kann man machen?

Kann man eine neue Bose Fernbedienung kaufen, funktioniert diese mit der Soundbar?

Gruß Uli

3 ANTWORTEN 3
Ben_E
Moderator

Re: Fernbedienung Cinemate 1 SR

@uli2009

Hallo Uli,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Es tut mir leid, von den Problemen mit Deiner Fernbedienung zu hören! Da Deine Handykamera bei jedem Tastendruck ein weißes Licht feststellen kann, scheint die Fernbedienung nicht kaputt zu sein.

Ich habe erstmal folgende Vorschläge:

1. Bitte neue Batterien einlegen;

2. Bitte sicherstellen, dass die Distanz zwischen dem CineMate 1 SR und der Fernbedienung nicht mehr als 6 Meter beträgt;

3. Bitte ebenfalls sicherstellen, dass die Vorderseite der Soundbar frei von irgendwelchen Gegenständen ist, damit die Signale der Fernbedienung gut ankommen können.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Bernie_La
Mitwirkende/r
  • 2
  • 10
  • 0
Registered since

Jul 24, 2018

Betreff: Fernbedienung Cinemate 1 SR

Amazon: 7,95€.... Ersatzfernbedienung Bose Cinemate SR1. 

uli2009
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jun 6, 2021

Re: Fernbedienung Cinemate 1 SR

Das habe ich alles probiert. Es hilft nichts. Die Soundbox ist ja an, ich kann aber nicht lauter oder leiser machen oder den Ton aus.

Ich probiere es jetzt mal mit einer Ersatz-Fernbedienung, denke ich.

Gruß Uli