Highlighted
Kollaborateur/in
  • 6
  • 72
  • 1
Registered since

Jun 18, 2015

Fernbedienung

Wenn ich auf der Fernbedienung die Menütaste drücke wechselt er mir seit kurzem immer das Einganssignal

wenn ich zum Beispiel auf set Top Box bin oder Apple TV und drücke die Menütaste dann schaltet Bose auf Tv 

dafür habe ich ja die source taste 

wie kann ich das wieder ändern.

bei Apple TV extrem blöd da man die Menütaste ja zum steuern braucht und hat bis vor kurzem auch problemlos so funktioniert 

Mit freundlichen Grüßen

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Moderator

Re: Fernbedienung

Hallo Noebauer,

danke für deinen Post. Kannst du mir zunächst sagen, über welces System du denn verfügst?

LG

Rach  - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 6
  • 72
  • 1
Registered since

Jun 18, 2015

Lifestyle 650

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 6
  • 72
  • 1
Registered since

Jun 18, 2015

Keiner eine Idee ?

mfg

Highlighted
Moderator

Hallo Noebauer,

was du da beschreibst, sollte eigentlich nicht vorkommen. Ich würde vorschlagen, dass du den Kundenservice anrufst, damit sie sich, das näher anschauen. Die Nummern sind:

Deutschland
069-667786790

Österreich
0720-2050 430

Schweiz
 +41 (0) 435 08 8000

Es fallen Telefongebühren zum geltenden Ortstarif an.

Mo. – Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 – 18:00 Uhr

LG

Rach - Bose Support

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Kollaborateur/in
  • 6
  • 72
  • 1
Registered since

Jun 18, 2015

Habe am Freitag um 17:45 angerufen und der Mitarbeiter hat mir 2x aufgelegt.

war im anscheinend schon zu spät und wollte mir nicht mehr helfen!

Highlighted
Moderator

Hallo @Noebauer,

danke für Deine Antwort.

Erstens ist das mit der Hotline blöd - das hätte gar nicht passieren sollen. Es kann auch sein, dass es einen vorübergehenden Ausfall der Leitung gab, d.h. vielleicht ging es um kein Auflegen an sich...

Zweitens hast Du oben eine falsche bzw. ungenaue Information erhalten. Ich hätte Dir erstmal nicht empfohlen, Dich an unseren Telefonsupport zu wenden. Dafür ist ja die Community da 😊

Das das Eingangssignal immer gewechselt wird, wenn Du auf der Bose Fernbedienung die Menütaste drückst, gibt es mehrere Sachen, die wir hier in der Community ausprobieren können:

1. Ich schlage erstmal einen Reset der Bose Anlage vor:

a. Bitte den Fernseher und die Lifestyle-Anlage einschalten;
      b. Bitte an der Anlage die Tasten "Source" und "Power" fünf Sekunden lang gedrückt halten. Der Fernseher und die Anlage werden ausgeschaltet;
      c. Bitte die Tasten loslassen. Die weiße LED an der Anlage sollte sich ausschalten. Ist das nicht der Fall, bitte die obigen Schritte erneut ausführen;
      d. Eine gelbe LED blinkt einmal. Bitte dann die Power-Taste drücken, um das System einzuschalten. Die LED blinkt gelb und dann weiß, während das System eingeschaltet und neu gestartet wird;
      e. Bitte 10 Sekunden warten, nachdem die LED dauerhaft weiß leuchtet, bevor Du das System erneut testest.

2. Wenn das nichts bringt, bitte neue Batterien in die Fernbedienung einlegen;

3. Wenn das ebenfalls nichts bringt, schlage ich als nächstes einen Reset der Bose Anlage auf die Werkseinstellungen vor. Ich freue mich aber erstmal auf Deine Antwort.

Viele Grüße

-    Ben - Bose Support

Highlighted
Kollaborateur/in
  • 6
  • 72
  • 1
Registered since

Jun 18, 2015

Hab die Anlage am Wochenende für 5 Minuten stromlos gemacht und dann passte es wieder

mfg