Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 1
  • 0
Registered since

Jun 29, 2020

Frequenzbereich

Hallo, hab die Soundbar 700 mit Rear Lautsprechern und passendem Subwoofer.

Wollte mal wissen in welchem Frequenzbereich die verbauten Lautsprecher arbeiten.

Dankeschön

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Frequenzbereich

Hallo @Test2020,

vielen Dank für Deinen Post! Ich werde versuchen, Dir mit einigen Werten weiterzuhelfen, kann allerdings nur grobe Angaben machen, da wir die konkreten Frequenzdaten nicht nach außen kommunizieren. Auch kann man seine Erfahrung als Kunde natürlich nicht [nur] anhand vom abgedeckten Frequenzbereich messen.

Normalerweise sind mit "Bass" die Frequenzen zwischen 20 und 300 Hz gemeint. Alles unter 20 Hz kann das menschliche Ohr [theoretisch] nicht wahrnehmen. Alles unter 20 Hz nennt sich dann "Infraschall".

Die Mitten liegen grob zwischen 300 Hz und 4 kHz. Die Höhen gibt es dann über 4 kHz. Alles über 20 kHz kann vom menschlichen Ohr nicht wahrgenommen werden, dann spricht man natürlich von "Ultraschall".

Als Musiker, der seine eigenen Songs abmischt und i.d.S. die Thematik einstudiert hat, kenne ich mich hier recht gut aus. Die obigen Werte sind zwar grobe Werte, ich hoffe aber, dass das Dir weiterhilft 🙂

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!