Taner1907
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 31, 2020

Kein DTS und DD plus mit Bose lifestyle 600

Hallo community. Habe ein Philips 75pus7354 fernseher und benutze Netflix und prime video.

Habe die anlage mit einer 2.1 HDMI kabel angeslossen. Empfange Dolby digital 5.1 perfekt. Aber sobald ich die DD plus oder DTS signale an der FB bei output habe höre ich nur ein knittern oder kreischen. Habe alles versucht mit was hier in community vorgescglagen wurde. Fernseher hat ARC. Kann mir jemand dazu was sagen Bitte .

 

 

11 ANTWORTEN 11
Alex_S
Moderator

Re: Kein DTS und DD plus bei ls 600

Hallo @Taner1907,

 

 

vielen lieben Dank für deinen ersten Communitybeitrag!

 

Führ bitte einmal einen HDMI-Reset durch.

 

Hierfür bitte einmal das HDMI-Kabel komplett aus beiden Geräten entfernen.

 

Danach beide Geräte für minestens 5 Minuten vom Strom trennen.

 

Das Kabel bitte auch einmal umdrehen.

 

Bitte nun das HDMI-Kabel befestigen. Nun die Soundbar einschalten und auf den TV Modus stellen.

 

Jetzt kannst du auch den TV wieder mit dem Strom verbinden. 

 

Bis die Soundbar reagiert kann es bis zu 20 Sekunden dauern. Danach sollte aber alles funktionieren.

 

 

Liebe Grüße

Taner1907
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 31, 2020

Re: Kein DTS und DD plus bei ls 600

Dankeschön für diesen Vorschlag. Werde gleich ausprobieren.

  • Mein system ist das Bose lifestyle 600  denke funktioiert genauso wie auch bei soundbars. 
  •  
Taner1907
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 31, 2020

Re: Kein DTS und DD plus bei ls 600

Hat leider auch nicht funktioiert. Habe eş paarmal so versucht aber wieder kreischen mehr nicht. Bei fernseh ausgang passtrough kreischen aber de plus anzeige an der fernbedienung. Bei nur mehrkanal Dolby digital 5.1 anzeige. İn dieser einstellung habe ich ton aber kein DTS oder DD PLUS

Alex_S
Moderator

Re: Kein DTS und DD plus bei ls 600

Hallo @Taner1907,

 

 

das ist wirklich sehr eigenartig!

 

Hast du die Möglichkeit einen DVD-Player zu testen? Vielleicht auch ein anderes HDMI-Kabel?

 

So können wir einzelne Komponenten ausschließen.

Es könnte die Kommuniktaion der einzelnen Bestandteile sein, die zu diesem Fehler führen.

 

 

Liebe Grüße

Taner1907
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 31, 2020

Re: Kein DTS und DD plus bei ls 600

Danke für die Antwort.

İch habe 3 HDMI kabel auch den von bose mitgelielfert ausprobiert. İmmer das selbe ergebnis. Wenn ich an meinem fernseher mit den selben einstellungen eine soundbar anschliesse LG SJ9 , habe ich Dolby atmos sowie DTS perfekt. Aber sobald ich meine bose anschliesse knirschen kreischen. Bin am verzweifeln. 

Ben_E
Moderator

Re: Kein DTS und DD plus bei ls 600

Hallo @Taner1907,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich nehme an, dass die Firmware in Deinem Fernseher auf dem aktuellen Stand ist? Und hast Du die Toneinstellungen im Fernseher überprüft? Scheint hier alles korrekt eingestellt zu sein?

 

Ggf. könntest Du das HDMI-Kabel entfernen und durch ein optisches Kabel ersetzen. Dann hättest Du wenigstens Dolby Digital und DTS.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Taner1907
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 31, 2020

Re: Kein DTS und DD plus bei ls 600

Hallo Ben. Danke für deinen Beitrag. İch werde das optische kabel mit verwenden damit ich wie du sagst DTS empfangen kann. Schreibe dann ob es geklappt hat. Hat die internet geschwindigkeit was damit evtl. einen Einfluss darauf.? Upload öder download speed?

Ben_E
Moderator

Re: Kein DTS und DD plus bei ls 600

Hallo @Taner1907,

 

okay super, gerne kannst Du uns Bescheid geben.

 

Da es hier um Streaming-Apps geht (Netflix, Prime Video, usw.) sollte die Internetgeschwindigkeit natürlich optimal sein. Insofern Dein Router aber recht neu und nicht zu sehr belastet ist, sollte es keine Probleme geben. Ich benute auch Prime Video hier und da und habe noch keine Ton- bzw. Download-Probleme gehabt.

 

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Taner1907
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Dec 31, 2020

Re: Kein DTS und DD plus bei ls 600

Kriegst Du Dolby digital plus über prime video oder DTS?