Participant
  • 1
  • 11
  • 0
Registered since

Dec 21, 2017

Kopplung Fernbedienung Telekom Magenta TV Box -> Lifestyle 650

Hallo zusammen,

ich habe eine Bose Lifestyle 650 in Betrieb. Seit heute habe ich von der Telekom die neue Magenta TV Box im Einsatz und versuche nun erfolglos die Magenta Box mit Hilfe der Bose Fernbedienung zu koppeln.

Im Setup kann ich zwar Geräte von der Telekom auswählen aber dort ist die neue TV Box anscheinend nicht gelistet ... Die Fernbedienung der TV Box läuft mittels Bluetooth, also sollte dies prinzipiell möglich sein. Hersteller der TV Box ist Huawei (soviel ich weiß).

Hat jemand eine Idee, welches Gerät ich auswählen soll, damit ich alles erfolgreich verbinden kann?

Vielen Dank!

1 ANTWORT 1
Moderator

Re: Kopplung Fernbedienung Telekom Magenta TV Box -> Lifestyle 650

Hallo @srbnjmn,

danke für Deinen neuesten Post in der Community!

Da die Fernbedienung der TV Box mittels Bluetooth läuft, ist die TV Box mit unserer Universalfernbedienung nicht kompatibel, da diese nicht über Bluetooth, sondern über Funk funktioniert. Das Funksignal wird dann von der Lifestyle 650 in ein IR-Signal (infrarot) umgewandelt, das vom Endgerät verarbeitet werden kann.

Mit der Universalfernbedienung eines Drittanbieters könnte es funktionieren. Als Alternative müsstest Du die Originalfernbedienung der Telekom benutzen. Das tut mir leid.

Bei weiteren Fragen zu Deinem Lifestyle 650 System sind wir gerne da.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!