Highlighted
Mitwirkende/r
  • 5
  • 39
  • 0
Registered since

Jun 13, 2017

Betreff: 0Re: Betreff: Korrekte Aufstellung des Acoustimass 300 Bassmoduls

Ah ok, ist jetzt nicht so Massiv wie ich geglaubt habe, sollte also passen, du könntest sonst ausprobieren den sub links neben der Soundbar. Viel mehr Möglichkeiten gibt dein Raum sonst eh nicht mehr her.

 

Das Bild was ich dir  geschickt habe gibt dir auskunft wie sich die Frequenzen in deinem Raum verhalten(0-200hz) je linearer der verlauf desto besser.

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Apr 29, 2020

Betreff: 0Re: Betreff: Korrekte Aufstellung des Acoustimass 300 Bassmoduls

Okay, den sub links neben der soundbar geht ja nicht weil da die Tür ist zum Schlafzimmer (also da wo die Gardine hängt).

 

Sollte ich beim Einmessen etwas beachten wo ich mit dem Headset sitzen soll?

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 5
  • 39
  • 0
Registered since

Jun 13, 2017

Betreff: 0Re: Betreff: Korrekte Aufstellung des Acoustimass 300 Bassmoduls

Ich meine konkret links unter der Soundbar, also neben der Tür.

 

Beim Einmessen einfach vom Hörplatz starten  und dann im 30cm Umkreis(hinten/vorne/links/rechts

 

 

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 7
  • 0
Registered since

Apr 29, 2020

Betreff: 0Re: Betreff: Korrekte Aufstellung des Acoustimass 300 Bassmoduls

Okay danke @Leon7791 🙏🏻 werde ich morgen gleich mal umstellen und neu einmessen👍

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 1
  • 32
  • 0
Registered since

Apr 27, 2018

Betreff: 0Re: Betreff: Korrekte Aufstellung des Acoustimass 300 Bassmoduls

Hallo, 

 

ich ziehe demnächst um und möchte gleich mein LS650 System so gut es geht integrieren. 

Die Stube ist nicht Ideal, da der Fernseher direkt neben einer Tür Hängt und die Couch auch direkt an der Wand und in der Ecke steht. 

 

Was habt ihr für Ideen und Tipps. 

Bildschirmfoto 2020-04-25 um 20.19.51.png

Bildschirmfoto 2020-04-25 um 20.29.43.png

  

 

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 5
  • 39
  • 0
Registered since

Jun 13, 2017

Betreff: 0Re: Betreff: Korrekte Aufstellung des Acoustimass 300 Bassmoduls

Moin Zusammen,

 

Wollte einen kurzen Lösungsvorschlag für zu wenig Bass bei der St300 in Kombo mit dem Accustimass geben. Viele berichten das der Sound so gut wie nicht zu hören ist. Ich denke in 90% der Fälle der Sprachverbesserungs-DSP aktiviert. Das kennt man ganz leicht daran wenn eine grüne Lampe an der Soundbar leuchtet. Um es auszuschalten muss man an der Fernbedienung ganz unten die zweite Taste(Sprechblase) drücken. Angeschaltet nimmt dieser DSP denn Bass fast vollkommen raus