abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis

das Bose Community-Forum wurde zu einer Zeit eingeführt, in der wir unseren Kunden noch keinen durchgehenden Online-Support anbieten konnten. In den letzten Jahren haben wir jedoch zahlreiche neue Servicekanäle geschaffen, die ein interaktiveres und komplett digitales Erlebnis ermöglichen. Außerdem wurden die Funktionen des „Mein Bose“-Kontos erweitert, sodass den Kunden von Bose mehr Self-Service-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Aus all diesen Gründen hat Bose sich dazu entschieden, das Community-Forum für unsere Unterhaltungselektronikprodukte am 30. September 2021 zu schließen. Die Bose Pro Community wird jedoch weiterhin wie gewohnt in Betrieb sein.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, besuchen Sie bitte unsere Support-Website, die Teil unseres vielseitigen digitalen Serviceangebots ist. Oder melden Sie sich einfach mit Ihren Community-Zugangsdaten bei Ihrem Mein Bose-Konto an, um zu Ihren Bestellungen und Support-Optionen zu gelangen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die ihr Wissen in die Community eingebracht und von diesem regen Austausch profitiert haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen online weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bose Kundenservice
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Michael Pferr
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 14, 2021

Kosten Netzteil virtually invisible 300

Ich habe die Anlage Livestyle 650 am 29.06.2018 bei Saturn gekauft. Dieses hohe Summen und das pulsieren ( Netzteil Virtually invisible 300 Modell 421088) hatte ich von Anfang an und habe mir keine Gedanken gemacht da es nur bei leiser Musik und leisem Fernsehen  nur ab und an zu hören war. Nun gab es 2 Telefonate mit dem Bose Support. Der Erste Herr meinte das Netzteil kostet 5.49 und ich müsste in Vorkasse gehen. Ich bekomme eine E-Mail auf die ich bis heute warte! Das zweite Telefonat war eine Frau am Apparat und sagte ihr Kollege habe einen Fehler gemacht und hätte das Kabel gemeint für 5.49 obwohl ich dem Hern vom Netzteil die Seriennummer mitgeteilt habe und das ich dies 1 x mal bräuchte!!! Nun die Überraschung: kosten 1xNetzteil call. 150 Euro und vorab zu zahlen danach auf meine Kosten das alte Netzteil Einsenden und danach wird es erst bearbeitet!! Dauer der Bearbeitung keine Ahnung! Anlage Nutzbar keine Ahnung! Für 3699 Euro hätte ich erwartet das das Ersatznetzteil mich nichts kostet und ich dann auch gerne mein Netzteil auf eigene Kosten zu ihnen gesendet oder sogar persönlich vorbei gebracht in Friedrichsdorf da ich um die Ecke wohne!!  Im Internet wird das Original Netzteil NEU für 49 Euro Angebot! Ich kann das nicht nachvollziehen! Vielleicht können sie mir kulanterweise das Netzteil zusenden!

Mit freundlichen Grüßen. Michael Pferr

3 ANTWORTEN 3
Alex_S
Moderator

Re: Kosten Netzteil virtually invisible 300

Hallo @Michael Pferr,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag!

Ich glaub hier gab es einige Missverständnisse.

Das Netzkabel kosten keine 150€. Eine Reparatur der Konsole kostet so viel.

Und bitte auch nicht das Netzkabel einsenden. Am besten noch einmal anrufen und das Ganze klären, da wir hier keinen Einblick haben.

Liebe Grüße

Michael Pferr
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Apr 14, 2021

Bitte mein geschriebenes nochmals durchlesen! 
Anlage Livestyle 650

Defekt  ist das kleine schwarze Netzteil vom linken hinteren Lautsprecher! 

Das soll angeblich 150€ kosten zum Austausch und in Vorklasse und auf eigene Kosten hin senden!!!

Gerne rufe ich jetzt nochmals an um dies zu klären! 

Ben_E
Moderator

@Michael Pferr

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Das Netzteil besteht ja aus 2 Teilen - es gibt das Stromkabel und den kleinen Empfänger. Der Empfänger ist doch der Teil, der defekt ist, oder? Nur damit es für uns hier in der Community klar ist 🙂

Da das Kaufdatum der 29.06.2018 war, ist Dein Lifestyle 650 System nun nicht mehr in der Herstellergarantie von 2 Jahren. Wenn ein System sich außerhalb der Garantie befindet, behalten wir uns natürlich das Recht vor, für etwaige Reparaturen oder Austausche eine Pauschale zu erheben.

Der erste Telefonmitarbeiter, mit dem Du gesprochen hast, hat sich vertan. Es ist natürlich das Stromkabel, das man für den Empfänger braucht, das 5,24 EUR kostet. Ist aber einer der Empfänger defekt, sind die Austauschkosten dann 139,- EUR (MwSt und Versand sind inbegriffen). Die Empfänger werden nämlich nicht repariert, sondern immer ausgetauscht.

In diesem Sinne hat Dir die Dame, mit der Du am Telefon gesprochen hast, die korrekten Informationen gegeben. Es tut mir leid, dass die E-Mail, die Dir am Telefon versprochen wurde, nie angekommen ist.

Die Bearbeitung eines Austauschs dauert i.d.R. 7-10 Werktage. Aufgrund der aktuellen COVID-Situation kann es aber 1-2 Wochen länger dauern, hierfür können wir bei Bose leider nichts. Du kannst das Lifestyle 650 System erstmal ohne die rückwärtigen Lautsprecher weiter verwenden.

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!