Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 15, 2019

LifeStyle 600 keine Verbindung zu kabellose Receiver (Rear) und Bass-Modul

Hi,

nach fast 1 3/4 Jahren im "Einsatz" ist keine Funk-Verbindung zu den Empfängern der Rear-Boxen und zum Bass-Modul möglich.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nicht geholfen.

Orange LED an Empfängern und Bass-Modul blinken, aber LiveStyle 600 kann keine Empfänger finden.

Kann über Software noch etwas probiert werden oder ist von einem Hardware Defekt auszugehen?

Vielen Dank.

Ralph

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: LifeStyle 600 keine Verbindung zu kabellose Receiver (Rear) und Bass-Modul

Hallo @RaSti,

danke für Deinen Post in der Community! Es tut mir leid zu erfahren, dass dieses Problem nach 1 3/4 Jahren vorgekommen ist.

Wenn ein Reset auf die Werkseinstellungen nichts gebracht hat, schlage ich einen einfachen Stromreset vor. D.h. bitte die Lifestyle 600, das Bassmodul und die rückwärtigen Boxen stromlos machen und 5 Minuten so lassen.

Nach 5 Minuten schließt Du bitte erstmal nur die Lifestyle 600 wieder an. Sobald sie hochgefahren ist, versuchst Du bitte erstmal nur das Bassmodul erneut zu verbinden.

Wenn das erfolgt, kannst Du dann die rückwärtigen Lautsprecher erneut anschließen und versuchen, diese neu zu verbinden.

Wenn Du immer noch nicht weiterkommst, sagst Du bitte nochmal Bescheid, damit wir Dir noch weiterhelfen können.

Viele Grüße erstmal

-    Ben - Bose Support

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 15, 2019

Hallo Support, Hallo Ben,

hat leider nichts gebracht.

Gruß...Ralph

Highlighted
Moderator

Hallo Ralph,

danke für Deine Rückmeldung. Schade, dass der Stromreset nichts gebracht hat.

Kann es sein, dass Du eine ältere Firmware benutzt? Wenn für Dein Lifestyle 600 System ein Firmwareupdate verfügbar ist, lädt Dein System es automatisch herunter und Du wirst dann aufgefordert, es zu installieren. Kannst Du bitte in der SoundTouch App (falls Du sie im Einsatz hast) prüfen, ob Du die Firmwareversion 21.0.13 verwendest? Das ist die aktuelle Version.

Wenn die Firmware aktuell ist, schlage ich zunächst vor, dass Du andere drahtlose Geräte weiter weg vom Bassmodul und von den hinteren Lautsprechern stellst. Kannst Du das Bassmodul und die rückwärtigen Boxen nun mit der Bose Anlage koppeln?

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße

-    Ben

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!