Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 28, 2020

Lifestyle 235 funktioniert nicht mit Spotify

Ich steuere meine Lifestyle 235 II und Soundtouch 30 über die Sound Touch App. Nun habe ich einen Premium Spotify Zugang.

Über die App lässt sich Spotify leider nicht auf der Lifestyle steuern, bzw nur über Umwege.

Die Lifestyle erkennt zwar Spotify, sobald ich aber PLay drücke, habe ich nur einen drehenden Kreis auf dem Fernseher.

Steuere ich die Soundtouch 30 mit Spotify an, und nehme zusätzlich in der App die Lifestyle mitdabei, funktioniert alles.

Jemand eine Idee?

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Moderator

Re: Lifestyle 235 funktioniert nicht mit Spotify

Hallo matba,

vielen Dank für Deinen ersten Post in der Bose Community!

Komisch, dass das bei Deinem Lifestyle SoundTouch System nicht einwandfrei funktioniert. Ich habe zuerst eine blöde Frage - versuchst Du, das Lifestyle SoundTouch System über die Bose App oder über die Spotify App zu erreichen?

Sind denn alle Musikdateien betroffen? Damit meine ich: in welchem Tonformat sind die Dateien, die Du abspielen möchtest? Beim Lifestyle SoundTouch 235 System werden folgende Spotify-Formate unterstützt:

MP3
AAC (keine "geschützten Dateien")
M4A (auch Apple Lossless [ALAC])
WMA (keine WMA-Lossless-Dateien)
OGG
FLAC (16 bit/44.1 kHz - nur Stereo-Dateien)

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 2
  • 0
Registered since

Jul 28, 2020

Re: Lifestyle 235 funktioniert nicht mit Spotify

Ich konnte das Problem nun lösen. Der Lan / Wifi Adapter der Lifestyle war über das Lan Kabel verbunden. Alle Medien wie Internetradio und Amazon Music haben funktioniert, nur Spotify nicht.

Ich habe nun den Adapter über W-Lan angebunden. Danach war das Problem gelöst.