Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Jun 20, 2020

Lifestyle 28 Serie IV mit Sky Q

Guten Tag!

Bin am Verzweifeln: wollte nach meinem Umzug meine Boseanlage wieder zum Laufen bringen. Habe inzwischen einen Sky Q und habe diesen über HDMI AN DEN VS-2 Videoenhancer angeschlossen und von diesem bin ich per HDMI auf den TV. Bekomme weder Bild noch Ton.

Das Einzige was an der Lifestyle funktioniert ist die CD-Wiedergabe, hier funktionieren die Lautsprecher. Was mache ich falsch?

17 ANTWORTEN 17
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Jun 20, 2020

Betreff: Lifestyle 28 Serie IV mit Sky Q

Wenn ichbezognes DVD abspielen möchte, wird mir auf dem Mediacenter angezeigt: kein Lifestyle-Videosignal. Der TV bleibt schwarz und stumm.

Highlighted
Moderator

Re: Lifestyle 28 Serie IV mit Sky Q

Hallo @Raik,

danke für Deinen Post. Ich bin zzt. nicht sicher, ob man zwischen dem Sky Q Receiver und dem Fernseher einen VS-2 benutzen kann. Erstmal möchte ich aber alle Anschlüsse mit Dir überprüfen.

Nimmst Du am VS-2 den HDMI-Anschluss "Video Output To TV" für den Fernseher? Ich nehme an, dass Du für den Sky Q Receiver den Anschluss "CBL-SAT" am VS-2 nimmst?

Sind alle anderen VS-2-Anschlüsse korrekt? Siehe hier:

Einrichtung Lifestyle.PNG

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Jun 20, 2020

Hallo!

Herzlichen Dank für das Antworten!

Ich kann alle Fragen mit Ja beantworten.

LG Raik

Highlighted
Moderator

Hallo @Raik,

okay, alles klar 🙂

Eine Frage zur Sicherheit - bist Du sicher, dass der Sky Q Receiver einwandfrei funktioniert? Wenn Du die Bose Anlage "überspringst" und die Sky Q Box direkt mit dem Fernseher verbindest, erhältst Du dann Ton und Bild?

Falls nein, so werden wir wissen, dass der Sky Q Receiver defekt ist.

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Jun 20, 2020

Guten Morgen!

ja, die Sky q - Box funktioniert direkt mit dem TV sehr gut

Highlighted
Moderator

Hallo @Raik,

okay, danke.

Dann bin ich zzt. der Meinung, dass der VS-2 und die Sky Q Box inkompatibel sind oder der VS-2 defekt ist.

Kannst Du evtl. ein anderes Gerät über den VS-2 anschließen? Gibt es auch mit diesem keinen Ton und kein Bild?

Sag Bescheid. Langsam werden wir das Problem eingrenzen 🙂

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Jun 20, 2020

Ich glaube auch, dass Sky Q und der VS-2 nicht miteinander kompatibel sind. Hmm dann wird es nicht wirklich eine Alternative geben, oder?

Beste Grüße 

Highlighted
Moderator

Hallo @Raik,

danke für Deine Rückmeldung. Es gibt evtl. noch eine Alternative, nur sind mir zzt. die Hände etwas gebunden, da unsere Wissensdatenbank z.T. nicht erreichbar ist 😜

Aber keine Sorge - gerne kannst Du es mir überlassen und ich melde mich dann, sobald ich das Problem nochmal gründlich durchgegangen bin und weitere Ideen habe.

Wäre das OK?

Beste Grüße

Highlighted
Teilnehmer/in
  • 0
  • 10
  • 0
Registered since

Jun 20, 2020

Ja auf jeden Fall! Ich warte dann ab.

Nochmals herzlichen Dank! LG