Highlighted
Vernehmlich und verfechtend!
  • 4
  • 21
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Lifestyle 38, Speicher voll

Hallo,

habe bei meiner Lifestyle 38 von 150 gespeicherten CD´s auf 60 Stück reduziert und dann wieder 40 eingespielt. Nun meldet das System, dass der Speicher bei 101 CD´s und 1537 Titeln voll sei.

Wie kann das sein?

Vorher waren mehr Alben gespeichert und das Datenvolumen war größer.

23 ANTWORTEN 23
Highlighted
Moderator

Re: Lifestyle 38, Speicher voll

Hallo @Köpi,

danke für Deinen neuesten Communitypost!

Welche Version von uMusic läuft denn bei Dir? uMusic oder uMusic+?

Dann kann ich Dir entsprechend weiterhelfen.

Viele Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 4
  • 21
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Hallo,

wie kann ich das feststellen?

LG Köpi

Highlighted
Moderator

Hallo nochmal @Köpi,

um das festzustellen, müssen wir die Softwareversion Deines Systems herausbekommen. Bei Versionen, die älter als 05.01.01 sind, wird "uMusic" benutzt. Bei 05.01.01 (oder neuer) wird "uMusic+" benutzt.

Um die Softwareversion zu prüfen, geht man bitte so vor (ins Deutsche übersetzt):

1. Schalten Sie Ihr System aus;
   2. Halten Sie auf der Systemkonsole die Taste "Enter" gedrückt: der Hauscode wird auf dem Display angezeigt;
   3. Halten Sie die Taste "Enter" gedrückt und drücken Sie wiederholt die Taste "Store", um die Software-Informationen aufzurufen;
   4. Sobald CONSOLE SOFTWARE angezeigt wird, wird die Softwareversion angezeigt. Bitte mir diese Version mitteilen;
   5. Um das Display wieder zu leeren, lassen Sie die Taste "Enter" los und drücken Sie dann die Taste "Store".

Ich freue mich auf Deine Antwort!

Beste Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg.
Highlighted
  • 4
  • 21
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Hallo,

ich habe die software Version 05.01.07,

demnach müsste es uMusik+ sein.

LG Köpi

Highlighted
Moderator

Hallo @Köpi,

alles klar, vielen Dank!

Dann habe ich einige Tipps bzw. weitere Fragen:

1. Wurde neulich ein Update aufgespielt? Oder ist das letzte Update eine Weile her?;

2. Das Lifestyle 38 uMusic+ System ist in der Lage, 200 Std. der Musik zu speichern. Um sicherzustellen, ob das System wirklich voll ist oder nicht, sollten wir folgendes noch tun:

a. Drücken Sie die Taste "Stored" auf der Fernbedienung, um die Wiedergabe gespeicherter Musik zu starten;
      b. Sobald Deine gespeicherte Musik abgespielt wird, drücken Sie die Bibliothekstaste auf der Fernbedienung;
      c. Stellen Sie sicher, dass der richtige TV-Eingang ausgewählt ist, damit Sie das Menü "Bibliothek" auf dem Fernseher aufrufen können;
      d. Wenn "Alle Genres" nicht markiert ist, drücken Sie wiederholt den Pfeil nach links oder rechts, um es auszuwählen;
      e. Wenn "Alle Genres" markiert ist, zeigt der gelbe Text die Anzahl der Alben, Titel und Stunden der im System gespeicherten Musik an.

Auch die sogenannte Konsole-Variante sollten wir prüfen. Diese müsste "8" sein. Wenn diese falsch ist, dann ist das Lifestyle System leider defekt. Hier die Schritte für Dich:

1. Öffnen Sie die Tür der Konsole und finden Sie das Systembedienfeld rechts neben dem CD-Fach;
   2. Schalten Sie das Media Center aus, indem Sie die Taste "All Off" auf dem Bedienfeld drücken;
   3. Halten Sie die Taste "Enter" gedrückt;
   4. Tippen Sie bei gedrückter "Enter"-Taste wiederholt auf die Schaltfläche "Store", bis "Console Variant" angezeigt wird. "Store" befindet sich unten rechts;
   5. Notieren Sie diese Nummer. Ist sie "8", oder falsch?

Ich freue mich erstmal auf Deine nächste Antwort.

Beste Grüße

Highlighted
  • 4
  • 21
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Hallo,

also, es handelt sich um den Typ 8

und es sind nur 101 Alben mit gut 1500 Titeln drauf.

Da kann etwas nicht stimmen.

LG Köpi

Highlighted
Moderator

Hallo @Köpi,

alles klar, vielen Dank.

Dann sollten wir erstmal folgenden Reset durchführen:

1. Bitte alles ausschalten und die Kabel in folgender Reihenfolge abklemmen: Media Center, Kabel zwischen Bassmodul und Media Center, Bassmodulkabel;

2. Bitte mindestens 5 Minuten warten;

3. Bitte die Kabel in umgekehrter Reihenfolge wieder anschließen;

4. Bitte das System neu testen.

Wenn das nichts bringt, dann müssen wir einen uMusic-Reset durchführen. So ein Reset löscht alle uStation-Bewertungen, Preset-Bewertungen und persönliche Einstellungen (sog. "Preferences"). Wiedergabelisten werden nicht gelöscht.

1. System ausschalten;

2. Netzkabel abziehen;

3. Die Tasten "All Off" und "Volume Down" gedrückt halten und Netzkabel wieder anschließen, während Du sie weiterhin gedrückt hältst;

4. Tasten weiterhin gedrückt halten. Nachdem "Bose Lifestyle" am Display verschwunden ist, bitte fünf Sekunden warten und erst dann die Tasten loslassen;

5. Bitte auf der Fernbedienung die Taste "Stored" drücken. Am Display wird "Bitte warten" angezeigt. Bitte warten, bis die Meldung verschwindet und Deine gespeicherte Musik mindestens 5 Sekunden lang abgespielt wurde, dann drückst Du die Power-Taste. Ein Hinweis: dies kann je nach der in Deinem System gespeicherten Musikmenge bis zu einer Stunde dauern. Während dieser Zeit kann Dein System nicht verwendet werden;

6. Bitte etwa 30 Sekunden warten und dann die Taste "Stored" auf der Fernbedienung drücken.

Wenn das alles nichts bringt, dann bleibt uns nur noch die Option eines Werksresets übrig. Sag bitte Bescheid.

Beste Grüße

Highlighted
  • 4
  • 21
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

die Maßnahme hat leider nichts geändert, 

das "Speicher Medium soll voll sein"

LG köpi

Highlighted
Moderator

Hallo @Köpi,

alles klar, das ist schade.

Dann bleibt uns nur noch der Reset auf die Werkseinstellungen. Hierdurch wird folgendes komplett zurückgesetzt:

1. Alle Konfigurationen im Menü "Einstellungen" (z.B. Center- und Surround-Speaker-Pegel);

2. Playlist- und uStation-Namen werden gelöscht.

Folgendes wird nicht zurückgesetzt:

1. Optionen im Systemmenü (z.B. Fernbedienungscodes und Videoformateinstellungen);

2. Die Playlist- und uStation-Inhalte.

Hier nun die Anleitung (aus dem Englischen übersetzt):

1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Systemtaste. Tipp: Wenn das Systemmenü im Fernseher nicht angezeigt wird, stellen Sie sicher, dass der richtige TV-Eingang ausgewählt ist;
   2. Scrollen Sie nach rechts, um "Media Center" auszuwählen, und drücken Sie die Eingabetaste;

3. Scrollen Sie nach unten, um "Einstellungen wiederherstellen" auszuwählen, und drücken Sie die Eingabetaste;
   4. Scrollen Sie nach oben, um "Ja" auszuwählen, und drücken Sie dann die Eingabetaste;

5. Auf dem Display wird folgendes angezeigt: "Wurden Sie dazu aufgefordert?" (o.ä.) Scrollen Sie nach links, um "Ja" auszuwählen, und drücken Sie dann die Eingabetaste;
   6. Drücken Sie die "Exit"-Taste, um das Menü zu verlassen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung. Wie sieht die Lage nach dem Werksreset aus?

Viele Grüße