Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 25
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Lifestyle 48 I auf III updaten

kann man die Lifestyle 48 I auf III updaten, so dass man mp3 benutzen kann?

LG Köpi

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator

Re: Lifestyle 48 I auf III updaten

Hallo @Köpi,

vielen Dank für Deinen Post übers Lifestyle 48 System! Schön, wieder von Dir zu hören.

Einerseits müsste man die Lautsprecher und das Bassmodul austauschen, was a. nicht empfohlen und b. auch nicht wirklich möglich ist, da wir diese Teile nicht separat verkaufen.

Andererseits bleibt die Anlage (AV48) aber sowieso gleich, d.h. Du brauchst da nichts zu machen. Das Lifestyle 48 Serie I System kann schon .mp3 als Format verarbeiten (entweder .mp3 auf CD oder über uMusic+).

Nur zur Sicherhiet - hast Du bei Dir uMusic oder uMusic+? Und auf welche Art und Weise versuchst Du denn, .mp3-Songs abzuspielen?

Dann kann ich bzw. können andere Kunden Dir noch besser weiterhelfen (ich bin morgen und am Wochenende nämlich nicht im Haus).

Beste Grüße

Mehr fühlen, mehr erleben.
Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 25
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Hallo,

ich habe uMusic.

Mp3 kann ich über CD abspielen, aber nicht über DVD+RW oder DVD-RW.

Kann man das ändern?

LG Köpi

Highlighted
Moderator

Hallo @Köpi,

danke für Deine Rückmeldung. Nein, das geht leider nicht. Hier die unterstützten .mp3- bzw. Disc-Formate:

CD

CD-R

CD-RW

MP3 auf CD

DVD

DVD-R

DVD-RW

VCD

Dual Disc ("DVD side only", d.h. nur die DVD-Seite)

Viele Grüße

Neu in der Community? In unseren Community-Richtlinien findest Du hilfreiche Tipps für den Einstieg. Nicht vergessen: wir haben unsere Community-Ränge und -Belohnungen erneuert und verbessert. Schau sie Dir mal an!
Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 25
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Hallo,

schade, danke.

LG Köpi

Highlighted
Mitwirkende/r
  • 4
  • 25
  • 0
Registered since

Dec 12, 2019

Hallo,

mp3 auf CD funktioniert.

Mp3 auf DVD-RW oder DVD+RW geht leider nicht.

Kann man dies durch ein update ändern?

LG Köpi

Highlighted
Moderator

Hallo @Köpi,

danke für Deine Antwort. Nein, leider nicht.

Ich überlege mir zzt., ob es evtl. einen Umweg gibt...man könnte natürlich ein Gerät ans Lifestyle 48 System anschließen, das in der Lage ist, .mp3 auf DVD-RW und DVD+RW abzuspielen. Auf diese Weise könnte man dann seine .mp3s übers Lifestyle 48 System hören.

Meine Frage ist, ob dieser Umweg für Dich in Frage käme?

Beste Grüße